Zum Inhalt springen
Thomas

Fröhliche Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2020 - Kommentare

Empfohlene Beiträge

Thomas

Und hier könnt Ihr gerne Kommentare verfassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Das gebe ich gerne zurück: dir, allen anderen Moderatoren und Benutzern ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Dazu noch etwas mehr oder weniger persönliches: ich war seit knapp 10 Jahren nicht mehr in einem Forum aktiv (und manchmal wird mir wieder bewußt, warum :D), und mich freut es, hier auf viele verschiedene Meinungen zu treffen, die sich gegenseitig tolerieren und von denen man auch etwas mitnehmen kann, und das macht eine gute Gemeinschaft meiner Meinung nach aus. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhorst

Frohe Weihnachten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoss

Frohe Weihnachten und vielen Dank an das gesamte WPF-Team! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Schöne Weihnachten Euch allen! :)

victorianxmas19.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asoso

Frohe Weihnachten und entspannte Feiertage!

Vielen Dank an das gesamte Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

Wünsche allen im Forum

frohe Weihnachten

ohne Gedanken an Geld und Aktien.

Lasst für ein paar Tage monetäre Gedanken bei Seite,

theoretisch zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Frohe Weihnachten euch allen und großes Lob an das gesamte Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Auch von mir Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. Danke an das Moderatoren-Team! Auf ein neues Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch auch von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Frohes Fest und guten Rutsch !!!  :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Frohe Weihnachten,

 

diesen Beitrag habe ich gar nicht mitbekommen,

 

Bescherung gab es gerade eben,

Nasdag bei 9.022,3913

 

einen Guten Rutsch ins Jahr 2020

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Gutes Neues Jahr :D!

(sorry für die kurze 20-minütge Ausfallzeit eben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Frohes neues Jahr. Der Ausfall ist doch nicht schlimm, wissen wir doch das alles hier unter guter Führung läuft. Und wenn es mal was länger dauert dann ist das eben so. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 2 Stunden von Thomas:

(sorry für die kurze 20-minütge Ausfallzeit eben)

 

Und nach dem dem Ausfall und Neustart,  kommt auch nicht mehr das im Link erwähnte Schadprogramm, wenn man die WPF Seite aufruft.

https://blog.teamatwork.de/ihr-windows-system-ist-beschaedigt-1137/

Danke

 

(natürlich liegt es auch an meinen miserablen Sicherheitseinstellungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Da solltest du dir aber dringend einen guten Malware-Scanner oder Antivirentool besorgen.

Denn das PopUp kommt definitiv nicht von unserer Seite.

Ich habe lediglich für ein Komplettbackup den Datenbankzugang inaktiv gehabt. Ansonsten wurde keine Änderung vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

oder einfach Linux einsetzen B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor einer Stunde von Thomas:

Da solltest du dir aber dringend einen guten Malware-Scanner oder Antivirentool besorgen.

Denn das PopUp kommt definitiv nicht von unserer Seite.

Diese Popups kommen i.d.R. über Werbeeinblendungen auf der Webseite. Auf anderen seriösen Webseiten habe ich ähnliche Angriffsversuche selbst schon erlebt. Normalerweise hilft es, das betreffende Browserfenster einfach zu schließen. Außer durch Ad-Blocker o.ä. kann sich der Nutzer gegen solche unseriöse Werbung auch nicht wehren; der Webseitenbetreiber allenfalls durch das Verzichten auf Werbeeinblendungen. Was mich etwas irritiert ist allerdings, dass ich hier noch nie Werbeeinblendungen gesehen habe. Bindet die Webseite evtl. externe Scripte ein? Ggf. sollte man da mal schauen, ob nicht irgendwo ein Einfallstor existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Für Mitglieder wurden nie Werbeeinblendungen geschaltet und das ist auch nicht geplant. Das Script zum Einblenden ist einfach nicht vorhanden. D.h. es kann auch kein Angriff auf ein bestehendes Script geben.

Für Besucher gibt es Werbung, die wird aber stark gefiltert und Anbieter werden vor Zulassung geprüft.

Vielleicht kannst du mir bei Auftreten eine gespeicherte Seite mal zukommen lassen, damit ich das untersuchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...