Zum Inhalt springen
Cef

Versorgungswerke Sammelthread

Empfohlene Beiträge

Cef
· bearbeitet von Cef

So, ich kopiere das mal zusätzlich hierher und beginne einen separaten, übergreifenden Thread zu Versorgungswerken,

 da in der letzten Zeit die Fragen zu VW immer mal wieder kommen.

 

@wendelin und @ mods:

wenn Wendelin einverstanden ist vielleicht gleich sein gestriges Thema hier integrieren?

Dann haben wir ein breites Dach für alle Fragen und alle in VEen organisierten Berufe.

Die Probleme sind ja überwiegend „fachübergreifend“ und gehen strukturell alle an.

 

 

Bevor Ihr postet bitte beachten:

 

 

1. Schaut in Eure Unterlagen. Jedes VW informiert jährlich.

2. Geht auf die Homepage des VW, dort sind eigentlich die Bedingungen und Infos zu finden.

3. Die VW geben auf schriftliche Anfragen Auskunft.

4. Die VW geben auch telefonisch Auskunft und bieten Beratungstermine an.

 

 

Das Thema ist dennoch für alle, die damit planen müssen wichtig.

Zum einen hat es mWn in der Vergangenheit durchaus schon finanzielle Schlagseiten bei einzelnen VW gegeben.

Zum anderen hat die aktuelle Niedrigzinsphase auch hier bereits Schleifspuren hinterlassen.

 

Ich werde dazu später sicher mal etwas schreiben.

 

 

So, ein friedliches Jahresende und einen guten Start wünscht 

Cef


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wendelin

Bin einverstanden. In der Bezeichnung des Sammelthreads fehlt allerdings ein "r". :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

... und das mir, wie peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
Am 22.12.2019 um 12:10 von Cef:

... sein gestriges Thema hier integrieren?

 

@Cef: Das geht so nicht, weil die Beiträge in ihrer zeitlichen Reihenfolge verbleiben. Der älteste Beitrag bleibt immer auch der Eröffnungsbeitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 22.12.2019 um 12:10 von Cef:

wenn Wendelin einverstanden ist vielleicht gleich sein gestriges Thema hier integrieren?

Gemeint ist "Renditen verschiedener Versorgungswerke":

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...