Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bruno90

Steuerhässlichen Fonds vor 2018 erwischt???

Empfohlene Beiträge

Bruno90

Hallo zusammen, 

 

um mir meine wahrscheinliche Riesensteuer- Erstattung von knapp 50 € :-) für meine ESt. nicht entgehen zu lassen, muss ich meine Erklärung bis 2015 bis zum Jahresende einreichen. 

 

 

Wir reden über 70€ pro Monat, nicht der Hit. Dementsprechend sollte der Anteil der Ausschüttungsgleichen Erträge auch nicht so hoch sein. 

 

Nur weiß ich nicht, ob ich extra ne Kap machen muss, da eine Freistellung vorlag bzw. das ganze in einem inländischen depot liegt. 

 

Isin: DE0009848119 DWS Top Dividende 

 

Diese fallen lt. Bundesanzeiger an, da es sich jedoch um ein deutsches Fondsdomizil handelt, würde ich Nein zur Angabe sagen. 

 

Bin aber unsicher........ Unabhängig davon, dass ich noch nicht verstanden habe, wie ich den Wert errechnen würde. 

 

Wäre super, wenn ich mir kurz aufklären könntet. 

 

Danke euch für jeden Kommi.

 

Habt ein schönes Wochenende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Deutscher Fonds in deutschem Depot mit Veröffentlichung im Bundesanzeiger ist nicht steuerhäßlich gewesen 2015 trotz Teilthesaurierungen. Das mit irgendwelchen monatlichen Zahlungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Einreichung der KAP macht Sinn, wenn Du mit einer Erstattung rechnest. Ob dir die Mühe für 50 Euro zu hoch wäre? Who knows. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...