Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beamter48

KLV (1995 ) Bestandsprovision

Empfohlene Beiträge

Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Meine Eltern haben Mitte der 90er Jahre eine kleine KLV für mich abgeschlossen.

 

Mich würde zunächst interessieren, in welcher Höhe im Schnitt Bestandsprovision anfällt und ob es sich lohnt diese durch Übertrag auf jemand anderes zu sparen. (Gbt es da überhaupt jemanden?)

 

Ich zahle jährlich jetzt knapp 1000€ einmalig und die Versicherungssumme bei Ablauf wird ca. 40000€ sein.

Der Vertrag läuft bis Mitte 2035.

 

Vielen Dank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Studi24
vor 23 Minuten von Beamter48:

Mich würde zunächst interessieren, in welcher Höhe im Schnitt Bestandsprovision anfällt und ob es sich lohnt diese durch Übertrag auf jemand anderes zu sparen. (Gbt es da überhaupt jemanden?)

Zwischen 0,00 % und ca. 2,50 % des Jahresbeitrags bei normalen Bruttotarifen (es gibt natürlich noch ganz andere Vergütungsmodelle). Ausreißer nach oben

sind natürlich auch möglich. Auch bei Wechsel des Betreuers gelten normalerweise weiterhin die festgelegten Kosten bei Abschluss, es ist eben nur ein Betreuer-

wechsel. Es gibt manchmal Sondervereinbarungen zwischen gewissen Großvertrieben und gewissen Versicherern, die selbst bei einem Betreuerwechsel die

Bestandspflegeprovision beim Großvertrieb belassen.

 

Gruß

Studi24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy

Um die Frage im Detail beantworten zu können, solltest du den Versicherer und die genaue Tarifbezeichnung angeben.

Ansonsten kannst du auch beim Versicherer anfragen, wenn es keine Infos in den Unterlagen gibt (oder diese nicht mehr greifbar sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...