Zum Inhalt springen
jmoehrke

Vertikaler Spread - verkauften Put verkaufen

Empfohlene Beiträge

jmoehrke

Liebe Nutzer,

mein erster Post, vielleicht wurde die Frage auch schon gestellt, aber zu den benutzten Stichworten bekomme ich keine vernünftigen Ergebnisse.

Ich habe einen vertical Spread auf den SPY, der verkaufte (obere) Put liegt derzeit 100 USD vorne. Was ist, wenn ich nur diesen verkaufe und den anderen (gekauften) Put behalte? Dann kann ich doch die 100 USD behalten und darauf hoffen, dass der SPY innerhalb der Laufzeit auch noch unter den gekauften Put kommt, oder? Anstatt den gesamten Spread zu verkaufen? Ist diese Strategie sinnvoll und hat evtl. einen Namen?

Danke,

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Ja, das kann man machen. Ob es sinnvoll ist, hängt wohl von deiner Marktmeinung ab, da es nun ein direktionaler Trade wird bei dem der Zeitwert gegen dich läuft.

Einen speziellen Namen hat das ganze nicht. Du änderst schlicht deine Positionierung von einem Bull-Put-Spread auf einen simplen Long Put.

 

P.S.: Korrekt muss es lauten "Was ist, wenn ich nur diesen zurückkaufe", da du den Short Put ja bereits verkauft hast und ihn erwerben musst, um die Position glattzustellen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jmoehrke

Danke. Natürlick zurückkaufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...