Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nett&Freundlich

Social Media Weiterbildung

Empfohlene Beiträge

Nett&Freundlich

Hallo Leute, 

 

in unserer Firma bin ich unter anderem für unsere Social Media Präsenz zuständig. Ich habe dies nicht gelernt und würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden. 

 

Ansprechend finde ich die Lehrgänge zum Social Media Manager. Es gibt viele Akademien und Institute, sowie Fernschulen die so etwas anbieten. Leider ist nicht ersichtlich welche davon wirklich ein hohes Niveau bietet. 

 

Es gibt Kurse von der IHK die ich im Auge habe und von der Social Media Akademie (SMA). 

 

Ich würde gerne wissen welche Schule, oder Akademie wirklich auf hohem Niveau arbeitet und einem brauchbare Informationen vermittelt und vielleicht auch durch ihren Ruf eine hohe Anerkennung genießt. 

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Bist Du wirklich sicher, dass das Thema "Fortbildung" wirklich in einem Wertpapier-Forum(!) Dein erster Beitrag und Deine erste Frage ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nett&Freundlich
vor 10 Minuten von John Silver:

Bist Du wirklich sicher, dass das Thema "Fortbildung" wirklich in einem Wertpapier-Forum(!) Dein erster Beitrag und Deine erste Frage ist?

 

Ich lese schon länger mit und finde es ist eines der besten Foren. Ich werde auch noch ein paar Themen spezifische Beiträge erstellen und habe tatsächlich auch noch offene Fragen! 

Aber da dieses Thema aktuell bei mir ist, habe ich nun die Situation genutzt und die Frage gestellt. Aber auch in der passenden Kategorie, ich denke mal das sollte doch ok sein?? 

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Stunden von Nett&Freundlich:

Aber auch in der passenden Kategorie, ich denke mal das sollte doch ok sein??

Wenn man nett und freundlich ;) fragt, ist das mMn ok. Ich bin aber nicht der Forenbetreiber.

 

vor 8 Stunden von Nett&Freundlich:

bin ich unter anderem für unsere Social Media Präsenz zuständig. Ich habe dies nicht gelernt und würde mich diesbezüglich gerne weiterbilden. 

Darf ich mal fragen: wie lange bist du selber schon aktiv in "social media" unterwegs (also privat)? Und in welchen? Welche praktische Erfahrung hast? Mir kommt es so vor, dass man dir eine Zuständigkeit gegeben hat in einem Bereich, der dir eher fremd ist. Sollte ich mit meiner Einschätzung daneben liegen: um so besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nett&Freundlich
vor 22 Minuten von odensee:

Wenn man nett und freundlich ;) fragt, ist das mMn ok. Ich bin aber nicht der Forenbetreiber.

 

Darf ich mal fragen: wie lange bist du selber schon aktiv in "social media" unterwegs (also privat)? Und in welchen? Welche praktische Erfahrung hast? Mir kommt es so vor, dass man dir eine Zuständigkeit gegeben hat in einem Bereich, der dir eher fremd ist. Sollte ich mit meiner Einschätzung daneben liegen: um so besser.

 

Hallo Odensee, 

 

vielen Dank für deine Antwort! 

 

Ich betreue unsere Socialen Netzwerke schon seit knapp 3 Jahren und habe schon einen guten Wissensstand. Aber bedarf an Wissen ist natürlich als ungelernter noch vorhanden. 

 

Viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Zeigst Du uns mal ein paar Deiner bisherigen Artikel etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nett&Freundlich
vor einer Stunde von Cauchykriterium:

Zeigst Du uns mal ein paar Deiner bisherigen Artikel etc.?

 

Ob meine Artikel oder andere Arbeiten gut oder schlecht sind ist eigentlich egal. 

Meine Frage ist welcher der am Markt vorhandenen Anbieter, bei welchem man einen Lehrgang zum Social Media Manager machen kann, ist am besten? Z.B. das Niveau des Lehrinhaltes und eventuell der Ruf und die Anerkennung dieser Schule bzw Akademie

 

Falls jemand Erfahrung hat oder zufällig Eien Einblick hat, freue ich mich über eine Antwort 

 

Viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Humunculus

Finde die IHKs da nicht so spannend. Oft ist die denke leicht anders, ob man aus dem Online Marketing oder aus der Unternehmenskommunikation kommt und wo man eher hin will. 

 

Für letzteres ist Quadriga etwa recht bekannt, teuer und je nach Dozent auch gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...