Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poipoi

Diversifizierung mehrere Fonds prüfen?

Empfohlene Beiträge

poipoi

Moi, ich suche eine Software die mich unterstützt die Diversifizierung bei der Auswahl verschiedener Fonds zu untersuchen.

Die Kriterien für die Diversifikation sollten einstellbar sein, also

-          Branchen

-          Zyklisch oder nicht zyklisch

-          Länder oder Regionen

-          Einstufung growth oder value

-          Einstufung Größe (small-mid-large cap)

 

Bislang kenne ich bspw. die Morningstaranalysen. Dort kann ich verschiedene Fonds erst in Excel nach einer händischen Datenübernahme vergleichen. 

Kennt jemand sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Mit Portfolio Performance sollte das prinzipiell funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertpapiernoob

Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du doch einfach das Morningstar XRAY Tool nehmen oder dich bei Morningstar anmelden und dort ein eigenes Portfolio erstellen. Dort kannst du dann nicht nur die ISIN Nummern deiner Fonds eintragen, sondern auch die Verteilung mit angeben. Dann klickt mann nur noch auf "XRAY" und schon hat man eine tolle Ansicht mit allen Informationen. So verwalte ich unter anderen mein Portfolio um einen guten Überblick über wichtige Kennzahlen zu bekommen.

 

Link zum XRAY Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...