Jump to content
Sign in to follow this  
poipoi

Diversifizierung mehrere Fonds prüfen?

Recommended Posts

poipoi
Posted

Moi, ich suche eine Software die mich unterstützt die Diversifizierung bei der Auswahl verschiedener Fonds zu untersuchen.

Die Kriterien für die Diversifikation sollten einstellbar sein, also

-          Branchen

-          Zyklisch oder nicht zyklisch

-          Länder oder Regionen

-          Einstufung growth oder value

-          Einstufung Größe (small-mid-large cap)

 

Bislang kenne ich bspw. die Morningstaranalysen. Dort kann ich verschiedene Fonds erst in Excel nach einer händischen Datenübernahme vergleichen. 

Kennt jemand sowas?

Share this post


Link to post
Merol Rolod
Posted

Mit Portfolio Performance sollte das prinzipiell funktionieren.

Share this post


Link to post
Wertpapiernoob
Posted

Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du doch einfach das Morningstar XRAY Tool nehmen oder dich bei Morningstar anmelden und dort ein eigenes Portfolio erstellen. Dort kannst du dann nicht nur die ISIN Nummern deiner Fonds eintragen, sondern auch die Verteilung mit angeben. Dann klickt mann nur noch auf "XRAY" und schon hat man eine tolle Ansicht mit allen Informationen. So verwalte ich unter anderen mein Portfolio um einen guten Überblick über wichtige Kennzahlen zu bekommen.

 

Link zum XRAY Tool

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...