Zum Inhalt springen
Nachtfalke

Forenkalender mit Google-Kalender verbinden

Empfohlene Beiträge

Nachtfalke

Einen sehr frostigen guten Morgen aus dem total eingefrorenen Mainfranken! (Wie man sich im Leben gegen den lieben Gott versündigt haben muss, um morgens um Drei schon auf den Beinen zu sein, eine andere Geschichte! :w00t:)

- Würde den webseiteninternen Kalenderfeed gerne mit meinem Google-Kalender gleichschalten, aber irgendwie scheint das nicht zu klappen. Was kann ich tun, um das doch irgendwi hinzukriegen? :)Vielen Dank! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Theoretisch brauchst du doch nur in der Kalenderansicht unten rechts den Link vom RSS-Symbol kopieren und in Google Kalender einen neuen Kalender per URL hinzufügen.

Soweit wahrscheinlich schon probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Danke, Thomas! Klappt leider gar nicht. Welchen Link sollte ich denn einfügen?

 

Kriege den hier: https://www.wertpapier-forum.de/calendar/#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Du gehst in den Kalender, wählst den Börenterminkalender.

Dann auf das Zahnrad, den Link vom "iCalender Feed abonnieren" kopieren:

2020-01-22 21_27_43-Januar 2020 - Wertpapier Forum.png

 

Diesen Link dann bei Google Kalender als URL für einen neuen Kalender eintragen.

Und schon funktioniert es:

2020-01-22 21_25_33-Google Kalender - Woche vom 20. Januar 2020.png

 

Foren kannst du übrigens auch abbonieren, indem du immer unten rechts den RSS-Link kopierst für den Feed:

2020-01-22 19_34_54-Januar 2020 - Wertpapier Forum.png

Für Termine ist das jedoch nicht der geeignete Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
10 hours ago, Thomas said:

Du gehst in den Kalender, wählst den Börenterminkalender.

 

...


HA! Jetzt funktioniert's! Vielen lieben Dank! :) Nutze den Google-Kalender erst seit letztem Sommer. Stelle mich dabei immer noch an, wie Bambi bei den ersten Laufversuchen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...