Zum Inhalt springen
cywus

BIP-Gewichtung bei Faktor Investing sinnvoll ?

Empfohlene Beiträge

DST
· bearbeitet von DST
vor 3 Stunden von Merol Rolod:

Ich bin gleichsam von Faktor-ETFs nicht überzeugt. ;):-*

Ohne Begründung ist deine Aussage leider noch immer wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 4 Stunden von ichhabangst:

Aber Momentum hat ein Turnover von ca. 90% pro Jahr. Das heißt in einem Jahr könnte sich die Überschneidung von Momentum und Quality massiv ändern. Dies ist nur eine Vermutung - müsste man mit Daten untermauern/widerlegen.

Das ist vielleicht nicht genau das was du suchst, aber auf die Schnelle habe ich zumindest einen Artikel über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Growth und Value gefunden, die oft fälschlicherweise als reiner Gegensatz dargestellt werden. Momentum und Quality sind für Blackrock beides Growth-Faktoren, die zusammen rund 1/4 des Russell 1000 Growth Index abdecken. Während Momentum Trends folgt und damit eine Überrendite erwarten lässt, sind Aktien mit hoher Qualität oft auch nur für einen hohen Preis zu haben, was dessen Preis-Leistungs-Verhältnis aber nicht zwangsläufig schlecht macht. Man denke hier nur mal an Amazon!

 

https://www.blackrock.com/us/individual/investment-ideas/what-is-factor-investing/factor-commentary/andrews-angle/growth-is-not-the-opposite-of-value

 

Ganz interessant finde ich das Zitat von Warren Buffet, der Growth als tendenziell positiven Faktor im Rahmen von Value-Aktien sieht, und somit dem Vorurteil, dass sich beides nicht vereinen lässt, auf seine ganz eigene Art und Weise widerspricht:

 

“Growth is simply a component – usually a plus, sometimes a minus – in the value equation.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
Am 30.1.2020 um 16:13 von DST:

Ohne Begründung ist deine Aussage leider noch immer wertlos.

Ähm, ja. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...