Zum Inhalt springen
cyrus

Investition – wie in Hochzinsphase?

Empfohlene Beiträge

Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 13 Minuten von cyrus:

Ich muss sagen, bei allem Hilfreichen, stört mich hier der Tonfall. Die Polemik lässt lässt mich die Qualität der Beiträge schwer einschätzen.

 

Der Ton hier ist rau, gewöhne dich daran oder gehe zu deinem teuren Berater, der dir teuere Produkte mit einer Blumenrede schmackhaft macht. Wir hier machen das alles in der Freizeit, Mittagspause und sonst wo. Entweder erkennst du zwischen den Zeilen was gemeint ist und ziehst deine Leere daraus oder eben nicht. Wir wissen ja noch nicht mal ob das alles ernst hier ist. Wieder kostbare 5 Minuten verschwendet von meiner Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod

Ich würde mich über die Kontaktdaten des Beraters freuen. Das ist ein tolles Depot. Das hätte ich auch gern. Noch schön was mit Nachhaltigkeit dazu und der Hochzinsphase kann fröhlich getrotzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
market anomaly

Ohman...

Man würfelt einfach einen unüberschaubaren Korb von Fonds verschiedener Sektoren zusammen damit es kompliziert aussieht und der Kunde ist auch noch dankbar den Berater zu haben... Am besten mit kleinen <10%igen Anteilen damit es optimiert aussieht. "Gottseidank habe ich meinen Berater , alleine hätte ich das niemals geschafft! Was bin ich froh"

 

Walter White hat hier schon alles geschrieben. Ein einziger World Etf hätte alles geschlagen, auch mit weniger eingesetzten Kapital und daher weniger Risiko. Wie kann man sein Geld nur so ahnungslos aus den Händen geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chevprolet
· bearbeitet von Chevprolet
Am 31.1.2020 um 10:51 von Walter White:

Und genau hier setzte ich den Hebel an. Erst wenn er weiß wie es richtig geht kann man es anderes machen, wenn er denn weiß was er tut. Ich wollte nur aufzeigen das ein einziger popliger ETF all seinen Müll um längen schlägt. Ich bin weiß Gott kein ETF Jünger, aber ich bleibe dabei das er ahnungslos ist. Das sind eben die Opfer der Berater, darüber muss er sich im klarem sein.

Sicherlich kann ein Depot mit einem Mix an Fonds zusammen gestellt werden um beispielsweise mit der Gewichtung der Regionen rum zu spielen. Aber dann sollte das auch logisch sein, daß sehe ich hier nicht.

Im Prinzip stimme ich dir zu, aber diese Chance hatte er ja schon.

 

FÜr mich sieht es so aus als ob er sich für sehr schlau hält, indem er sich hier ein paar Informationen zusammenstellen lässt mit denen er dann seinen Berater ärgern kann.

 

Für mich ist nicht ersichtlich dass er die Anlagestrategie prizipiell hintferagt und ändern will geschweige denn dass dazu überhaupt Basiswissen vorhanden oder gewüscht ist.

 

Edit: Irgendwie ging was mit der Zitierung schief. Und Rechtschreibung,,,,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...