Zum Inhalt springen
mc_hammer

10 - tages - hoch

Empfohlene Beiträge

mc_hammer

hallo,

 

habe mir gerade die turtle-strategie etwas näher angeguckt. ein exit-signal derer war ein 10-tage-hoch/tief (je nach dem ob short oder long) - was bedeutet dies konkret? etwa dass die position 10 tage ununterbrochen gestiegen ist?

 

grüsse

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing
· bearbeitet von KaktusKing

Ich denke: Nein. Im Gegenteil. Leider sind die Exits nicht so detailliert beschrieben wie z.B. die Entries, da aber beide auf Brakeouts beruhen, kann man wohl bei den Exits (analog zu den Entries) davon ausgehen, dass ein Exit-Signal dann vorliegt, sobald ein Tick den Tagestiefststand der vorausgegangenen 10 Tage unterschreitet (long) bzw. den Tageshoechststand der vorausgegangenen 10 Tage ueberschreitet (short).

 

Im Unterschied zum Entry wird beim Exit die gesamte Position aufgegeben, und nicht schrittweise in Units.

 

Vorsicht! Keine Garantie fuer Richtigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer

fragt sich nun, ob deine angaben richtig sind :)

 

bin zurzeit an einem tool programmieren, mit welchem ich strategien (ähnlich den turtles) auf historische kursdaten anwenden möchte - bin auf alle fälle jetzt schon gespannt, was raus kommt :)

 

grüsse

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mooslos

> Brakeouts

 

Haben die nicht eher die Ausbrüche statt den Ausbremsern hehandelt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Das Schliessen einer Position die mit System 1 eröffnet wurde erfolgte am 10-Tages tief. Das heisst, wenn der Preis tiefer als irgendein anderer Preis die letzten 10 Tage war, wurde verkauft, man nennt das auch Donchian Channel.

 

Beim System2 wurde der 20 Tage Donchian Channel benutzt. Leider ist nicht genau beschrieben, ob für eine Position die mit System 1 aber erst beim 55 Tage Donchian Channel eröffnet wurde, der Exit ebenfalls beim 10 Tage Channel erfolgte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer

danke für die infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...