Jump to content
Padua

Onvista - Druckversionsseiten funktionieren nicht mehr

Recommended Posts

Padua
Posted

Seit Jahren nutze ich für die Aktualisierung der historischen Fondskurse die Druckversionsseiten von Onvista. Leider funktionieren sie offensichtlich seit dem 01.02.2020 nicht mehr.

 

Ich konnte sie immer bequem per Excel-Webabfrage importieren. Dies funktionierte über einen langen Zeitraum ohne jegliche Änderungen, weil die Seiten von Onvista eigentlich nie verändert wurden. Scheint aber nun Vergangenheit zu sein.

 

Hat jemand die gleichen Erfahren gemacht, bzw. kennt einen adäquaten Ersatz.

Share this post


Link to post
west263
Posted

ja hatte ich. Betrifft bei mir aber nur 2 ganz alte Verknüpfungen.

Früher gab es nicht die 5 Jahre Begrenzung. z.B. beim Daimler. Da musste ich es jetzt neu machen und dann lief es auch wieder mit dem aktualisieren.

 

 

Share this post


Link to post
Emitter
Posted · Edited by Emitter

Vielleicht hilft dir das: 

Du musst TICKER und TODAY ggf. für Excel anpassen. 

Share this post


Link to post
west263
Posted

so, jetzt funktioniert keine einzige Onvista Aktien Abfrage mehr.

ETF und Fonds geht noch. Bin mal gespannt wie lange.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...