Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MonetenManfred

Kosten und Gebühren einer Versicherung offen legen lassen

Empfohlene Beiträge

MonetenManfred

Guten Tag,

 

Versicherungen müssen vor Abschluss inzwischen ja alle Kosten offenlegen. Habe ich auch Anspruch bei einer bereits bestehenden Versicherung eine Übersicht über alle bisherigen oder zumindest zukünftigen Kosten zu verlangen? Falls ja, gibt es dafür evtl. ein Musterschreiben?

 

Welche Kosten fallen darunter? Abschlusskosten, Verwaltungsgebühr, Vertriebskosten, ...?

 

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

I.d,R. bekommst du das mittlerweile jährlich von der Versicherung zugesandt, wie z.B. bei mir der DEVK. Darin enthalten sind :

 

- Abschluss und Vertriebskosten

 

- Verwaltungskosten

 

- Anlass bezogene Kosten 

 

Das ist alles sehr übersichtlich aufgeschlüsselt Jahr für Jahr. Schau mal genauer hin, ansonsten ist da kein Musterschreiben notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...