Jump to content
Sign in to follow this  
4R3S

Welches Finanzprodukt für Shorts nutzen?

Recommended Posts

4R3S
Posted · Edited by 4R3S

Ich möchte gerne ein Finanzprodukt haben, bei welchem ich beispielsweise eine Aktie shortsellen kann.

Am besten ein Produkt, welches den Wert einer Aktie spiegelverkehrt abbildet. 

 

Bei den Zertifikaten gibt es einzig die Partizipationszertifikate, welche auf so eine Art funktionieren. 

Diese sind jedoch extrem beschränkt und bei Aktien-Partizipationszertifikaten gibt es nur wenige (vielleicht schaue ich auch falsch).

 

-> Discount-Zertifikate kommen mit ihrer Cap nicht in die Auswahl

-> Faktor-Zertifikate bilden den Kurs nicht 1:1 ab

 

Vorzugsweise würde ich gerne keine CFDs, Optionen oder Futures nutzen. 

Sich eine Aktie zu leihen ist leider nicht möglich. 

 

(Ich glaube nicht, dass es noch eine Möglichkeit gibt. Hoffentlich habe ich unrecht.)

Share this post


Link to post
Maciej
Posted

Wie wäre es mit einfachen Knockouts/Hebelzertifikaten? Die bilden (bis auf regelmäßige Knockout-Anpassungen zur Finanzierung) den Wert des Basispreises direkt ab, d.h. ohne Sondereinflüsse wie bspw. die Volatilität.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...