Zum Inhalt springen
kleinerfisch

Kosten bei Depotüberträgen

Empfohlene Beiträge

kleinerfisch

Ich hatte letztlich mehrere Depotüberträge. Bei manchen Positionen fielen Gebühren an.

Das gab es früher auch schon ab und zu und manchmal wurden diese Gebühren beim Verkauf steuerlich den Anschaffungskosten zugeschlagen, meistens nicht. Was ist richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeinNameIstHase

Stehen die Gebühren mit einer Anschaffung im Zusammenhang? Oder mit einer Veräußerung?

Anders gefragt, handelt es sich um eine entgeltliche Depotübertragung?

Wenn nicht, gilt das Abzugsverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Ah ja, es kann sein, dass die alten Fälle entgeltlich waren. Muss ich mal kramen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...