Zum Inhalt springen
Tdroh96

Aktiendepot für meinen Großvater

Empfohlene Beiträge

Rocky16

Also normalerweise bin ich ja vor allem stiller Mitleser und profitiere von vielen fundierten Meinungen hier. Aber beim Lesen der Antworten wurde mir hier ja ganz schlecht.

Ich finde es unglaublich wie hier der TO verurteilt wird. 

 

@Tdroh96

ich kann dich und deine Situation verstehen. Meine Oma hat mich hierzu auch einmal um Hilfe gebeten ihre Finanzen dokumentiert zu bekommen und ihr Möglichkeiten vorzuschlagen was sie mit Teilen ihres Vermögens macht. Ich war ganz froh drum dass sie mich fragte, ich will nämlich nur das beste für Sie. Nachdem ich ihr einige Möglichkeiten vorgeschlagen habe, wollte sie am Ende ihr komplettes Geld doch auf dem Bankkonto lassen, war ihr einfach alles zu unsicher. War ich aber auch sehr zufrieden damit. Gefreut hat sie sich trotzdem über meine "Beratung".

 

Am 11.2.2020 um 11:48 von west263:

aber frage ich dann meinen Enkel, der von Börse anscheinend keine Ahnung hat?

oder hat er vorgetäuscht, Ahnung zu haben und versucht sich diese jetzt hier zu holen?

 

Vielleicht wäre es besser, ein bisschen ehrlicher zu sein und ihm mitzuteilen, ich habe keine Ahnung.

Was ist einer der Hauptgründe eines Forums? Sollten Leute hier nur noch Fragen stellen dürfen wenn sie vorher bewiesen haben dass sie 15 Jahre Erfahrung an der Börse haben?

Ich jedenfalls habe mir hier wohl den Großteil meines Wissens (welches immer noch sehr ausbaufähig ist) angeeignet.

Zumal die Idee des TO ja durchaus Sinn macht.

 

@Tdroh96

Lass dich von den negativen Beiträgen hier nicht beirren. Ich finde du gehst den richtigen Weg. Willst deinem Opa helfen, überschätzt dich selbst nicht und suchst hier in dem Forum nach weiteren Ratschlägen. 

Ich habe meiner Oma am Ende einfach verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und jeweils die Vor- und Nachteile erklärt. Entschieden hat am Ende sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart
vor 20 Stunden von McScrooge:

 

Mich erschüttert das hier ebenso. Vor allem wie hier einige meinen, mit einem neuen User umzugehen... Da kann man erstmal eine ehrliche Absicht unterstellen!

 

Vor allem weil es doch vollkommen klar erscheint, dass der Großvater nach dem Verkauf der Wohnungen eine neue Anlagemöglichkeit zu suchen scheint. Einfach zu sagen: Es reicht auch so, lass es auf dem TG-Konto vernichten :-*

 

 

Da bin ich vollkommen bei Dir. Es gibt Aktien da musst Du Stress schon suchen. Mit den Mietern findest Du den Stress definitiv schneller.

 

Ich hoffe, dass der TE sich nicht schon wieder hier verabschiedet hat :o

Anscheinend wird die Unschuldsvermutung hier anders ausgelegt als vor einem Gericht. Du bist hier so lange schuldig bis du das Gegenteil bewiesen hast. :tdown:

Vielleicht denken einige mal darüber nach und warum sind sie hier unterwegs? Und wurden sie mit dem Wissen von heute geboren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Am 12.2.2020 um 02:31 von chart:

...

Was kann denn der Enkel dafür das sein Opa ihn fragt? Soll er sagen, mach was du willst mit deim Geld, interessiert mich nicht und ist mir völlig egal. Hilfe wirst du von mir keine bekommen....

Nein, er soll die Wahrheit sagen und antworten, dass er keine Ahnung hat und ihn auf dieses Forum oder die einschlägige Literatur verweisen. 

Und wenn der gute Opa keine Lust hat zu lesen und sich schlau zu machen, dann ist das eben sein Pech. Die Geldanlage gibt man nicht aus der Hand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 18 Stunden von Rocky16:

...Was ist einer der Hauptgründe eines Forums? Sollten Leute hier nur noch Fragen stellen dürfen wenn sie vorher bewiesen haben dass sie 15 Jahre Erfahrung an der Börse haben?

Sie sollen die Stickys lesen und einige Beiträge, in denen diese Fragen schon tausendmal von vorn bis hinten mit allen Vor- und Nachteilen durchdiskutiert wurden. Wenn dann noch Fragen offen sind, dann kann man fragen.

Und wenn man dann noch immer der Meinung ist, dass es adlige Aktien gibt, von denen man nur 10 besitzen muss, um glücklich zu werden, dann soll es wohl so sein.

 

vor 18 Stunden von Rocky16:

...Zumal die Idee des TO ja durchaus Sinn macht.

Das wird aber nun einmal von einigen bestritten, u.a. von mir.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Nein, er soll die Wahrheit sagen und antworten, dass er keine Ahnung hat und ihn auf dieses Forum oder die einschlägige Literatur verweisen. 

Und wenn der gute Opa keine Lust hat zu lesen und sich schlau zu machen, dann ist das eben sein Pech. Die Geldanlage gibt man nicht aus der Hand.

 

Du weißt schon, dass ältere oft nicht mehr so aufnahmefähig sind? Und was spricht dagegen das sich der Enkel für seinen Opa schlauch macht? Hinzukommt, dass man es oft besser versteht, wenn es einem erklärt wird, als wenn man liest und es am Ende nicht versteht.

Die Geldanlage gibt er nicht aus der Hand, solange er entscheidet was er macht. Was er zu seinen Opa gesagt hat, weißt du letztendlich nicht und spekulierst.

Unabgängig davon sind einige Antworten unmöglich und unfreundlich. Von einigen Usern hätte ich das auch nicht erwartet. Wenn es einen nervt, braucht man auch nicht antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 17 Minuten von chart:

... Wenn es einen nervt, braucht man auch nicht antworten.

:thumbsup: Und darum werde ich in solchen (für mich fragwürdigen, verarsc...) Threads zukünftig nicht in Erscheinung treten.

Besser für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...