Zum Inhalt springen
Nachtstute

Hauptversammlung - was zu beachten?

Empfohlene Beiträge

Nachtstute

Hallo Zusammen,

 

ich habe morgen meine erste Hauptversammlung (TUI in Hannover).

Was muss man beachten?

 

Es geht um 10:30h los. Ich habe Eintrittskarten bekommen. Die mitnehmen, na klar. Was noch? Wie viel früher sollte man da sein? Gibt es für alle Sitzplätze`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
· bearbeitet von Aktie

Tupperdosen einpacken, Ellenbogenchecks an der Buffetschlange austeilen und aufpassen: Die Rentner drängeln wie die Weltmeister. Stichwort Würstchen-Dividende, wenns du eine TUI-Aktie hast und dort für 10 Euro isst und trinkst, sind das 100% sichere Rendite pro Jahr! Wo gibts die sonst noch? Am Besten erst die großen Tüten/Stoffbeutel holen, dann alle weiteren Werbemittel.

 

Nee im Ernst: Hörs dir an, ist ganz interessant und man gewinnt sicherlich an Verständnis für manche Hintergründe. Hab Spaß, vielleicht kommst du mit interessanten Leuten ins Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtstute

Danke für die Infos.

 

Dresscode vermutlich ganz normal oder?

 

Wie viel vorher da sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie

Dresscode wird von Anzug mit Einstecktuch bis Lederweste/Cordsakko gehen. Im Grunde genommen interessiert sich dort niemand für dich, du kannst also machen was du willst - viele sind ganz normal gekleidet. Wenn du nur für dich da bist kannst du anziehen was du willst, vielleicht nehmen dich aber manche Gesprächspartner ernster, je schicker du angezogen bist. Das ist halt wie sonst auch im Leben.

 

Zur Zeit: Ich war bisher eher auf kleineren HV, daher weiß ich nicht wie bei TUI ist. Aber teilweise sind vorher noch so kleine Stände o.ä. wo sich das Unternehmen präsentiert. Das ist auch ganz interessant, wenn man das erste mal da ist und die Zeit dafür hat.

 

Btw: In der Einladung für TUI morgen steht 10 Uhr. Aber kann natürlich sein, dass die eigentlichen Reden usw. erst 10.30 Uhr losgehen. Ruf doch im Zweifelsfall bei der HV-Hotline an und frag nach dem Rahmenprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Waschen und Zähneputzen nicht vergessen. :D

 

Ich war noch nie auf einer Hauptversammlung, würde mich aber nicht anders als beim Kinobesuch kleiden und benehmen.

Außer du stehst auf der Bühne. 

 

(Dir gehört der Laden, also mach was du willst.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 7 Stunden von Nachtstute:

Hallo Zusammen,

 

ich habe morgen meine erste Hauptversammlung (TUI in Hannover).

Was muss man beachten?

 

Es geht um 10:30h los. Ich habe Eintrittskarten bekommen. Die mitnehmen, na klar. Was noch? Wie viel früher sollte man da sein? Gibt es für alle Sitzplätze`?

Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Reihe von Posts zu HVs geschrieben.

Vielleicht bekommst Du so einen kleinen Einblick was Dich morgen erwartet.

Hier drei die ich auf die schnelle noch gefunden habe.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...