Jump to content
Sign in to follow this  
bondirocks

OnVista: 2 XETRA-Plätze m. unterschiedlichem Kurs

Recommended Posts

bondirocks
Posted

Hallo zusammen,

bei der OnVista ist mir aufgefallen, dass für den gleichen ETF zweimal XETRA bei den Handelsplätzen aufgeführt wird, einmal mit dem richtigen Kurs (siehe auf Screenshot oben) und einmal mit einem ganz anderen (unten). Weiß jemand, wie das kann?

Danke und viele Grüße!

Bildschirmfoto 2020-02-13 um 12.31.27.png

Share this post


Link to post
west263
Posted

meinst Du nicht, das das helfen könnte, wenn Du uns vielleicht noch verrätst, um welchen ETF es sich handelt?

Share this post


Link to post
bondirocks
Posted

Sehr gerne: IE00BD45KH83.

Share this post


Link to post
west263
Posted

ich kann deinen Screenshot überhaupt nicht nachvollziehen.

Ist das die Desktop Internetseite oder die App?

Share this post


Link to post
bondirocks
Posted · Edited by bondirocks

Desktop. Hier mit etwas mehr Kontext.

 

Handelsplatz2.pdf

Share this post


Link to post
west263
Posted

ok, keine Ahnung. 

Bei mir sieht die Desktopseite auf dem Rechner anders aus und da gibt es nur einen Xetra Eintrag.

Share this post


Link to post
Sapine
Posted

Die Kurse haben unterschiedliche Uhrzeiten fällt mir auf. Da ich nie realtime sondern immer nur mit Limits arbeite kann ich nicht sagen, ob gleichzeitig zwei Kurse aktiv sein können auf Xetra. 

Share this post


Link to post
odensee
Posted · Edited by odensee
vor 6 Minuten von Sapine:

Die Kurse haben unterschiedliche Uhrzeiten fällt mir auf. Da ich nie realtime sondern immer nur mit Limits arbeite kann ich nicht sagen, ob gleichzeitig zwei Kurse aktiv sein können auf Xetra. 

Mit knapp Faktor 10? :w00t:

 

@bondirocks: ist das bei dir reproduzierbar?

Share this post


Link to post
Sapine
Posted
vor 1 Minute von odensee:

Mit knapp Faktor 10? :w00t:

Stimmt sieht nach einer Fehlfunktion aus. Ich vermute mal, dass sich keine Order platzieren lassen hätte. 

Share this post


Link to post
west263
Posted
vor 2 Minuten von odensee:

Mit knapp Faktor 10? :w00t:

würde aber auch nicht passen.

Bin nur Onvista Musterdepot Kunde und kann daher diese Ordermaske sowieso nicht nachvollziehen.

Share this post


Link to post
odensee
Posted
vor 1 Minute von west263:

würde aber auch nicht passen.

War nur ein Hinweis an Sapine, dass es wohl nicht an der Uhrzeit liegen kann.

Share this post


Link to post
bondirocks
Posted

Verrückt, wenn ich den Order prüfe, steht da eine andere ISIN. Das muss echt ein Fehler bei OnVista sein...

Bildschirmfoto 2020-02-13 um 13.44.59.png

Share this post


Link to post
Cai Shen
Posted

Es gäbe zwar noch eine thesaurierende Anteilsklasse des gleichen Fonds, deren Kurs steht derzeit aber bei 27,50 €.

Ein MSCI Australia in der Ordermaske (IE00B5377D42) ist natürlich ein dummer Fehler. :dumb:

Share this post


Link to post
alsuna
Posted

Schick dein Pdf mit dem Screenshot mal an den Support der Onvista Bank. Deren Antwort würde mich interessieren.

Share this post


Link to post
bondirocks
Posted

Hab ich gemacht, werde Euch updaten :-)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...