Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Faceman

wenn....

 

Mal davon abgesehen gab es auch schon "gute" Nachrichten, die dann aber keinen interessiert haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
@Kitano:

 

Also wenn du in diesen Zeiten schon wieder (oder immer noch) long bist, dann wäre es ratsam, diese Papiere nicht auf den letzten Cent auszureizen. Noch am Vormittag bzw. Mittag gestern hab ich davon geschrieben, dass die Dynamik nachlässt und wir daher mit einem Ausbruch zu rechnen haben. Wenn du dann die letzten Prozentchen noch abräumen willst, dann ist das m.E. die falsche Strategie und gehört bestraft...was ja auch passiert ist...

 

Hab ich etwas verpasst, Faceman?

Wo hatte ich denn etwas von Long-Positionen geschrieben?

Das einzige was ich zur Zeit handle sind Shorts auf den Index. Nur diesmal halt zu schnell verkauft. Deine guten Beiträge in allen Ehren... :blink:

 

Neiiiiin! Ich habe heute morgen mein Short-Zerti auf den Dax glatt gestellt und bin mit ca. 10% + raus. Hätte ich das gewusst, hätte ich doch lieber die 60% + mitgenommen.

Ich ging davon aus, dass sich der Dax noch etwas erholen und der Dow im + starten würde.

So kann man sich in der Börse täuschen. :'(

Dabei bin ich immer noch bearisch eingestellt, mindestens bis knapp an die 5.000 Punkte im Dax, eventuell auch bis 4.800.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Hab ich etwas verpasst, Faceman?

Wo hatte ich denn etwas von Long-Positionen geschrieben?

Das einzige was ich zur Zeit handle sind Shorts auf den Index. Nur diesmal halt zu schnell verkauft. Deine guten Beiträge in allen Ehren... :blink:

 

Sorry...hab mich verlesen, tut mir leid, aber kann ja mal passieren....Aber auch hier gilt, lieber etwas zu früh als massiv zu spät verkaufen. Ich beanspruche nämlich nicht für mich , dass mein Szenario auch eintrifft. Ebenso könnte es auch sein, dass wir nur kurz abtauchen und bei ca. 5300 wieder drehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar
Ebenso könnte es auch sein, dass wir nur kurz abtauchen und bei ca. 5300 wieder drehen....

 

:thumbsup: seh ich sogar als wahrscheinlicher an. aber ich will mich da auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

 

bin mal gespannt ob wir heute über 5500 starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogitrader

hallo,

hier meine persönliche Meinung:

Die Lage an der Börse wird sich dramatisch zuspitzen.

Kurzfristig rechne ich aufgrund der extrem überverkauften Situation mit einer vermutlich mehrwöchigen Aufwärtsbewegung, die durchaus bis in den Bereich der Jahreshochs kann.

Diese würde ich dann als rechte Schulter der Umkehrformation interpretieren und als gute Gelegenheit für

eine Spekulation auf fallende Kurse.

Gruß

yogitrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogitrader

Hallo,

ich habe mir eben nocheinmal den Kursverlauf der vergangenen sieben Monate angesehen.

Eine überaus bedeutsame Untergrenze liegt ja bei bei rund 5.300 Punkten. Ein Bruch dieser Linie würde

das Ende der zyklischen Hausse und den Beginn der nächsten größeren Baisse signalisieren.

Also dann

yogitrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Also wer das heute auf der Rechnung hatte, dem gebürt mein großer Respekt.... ;)

 

Ob heute abend eine gute Zinsnachricht folgt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loeti

mit der erhöhung um 0.25 rechnet eh schon jeder und so ungeschickt können die weiteren Aussichten gar nicht formuliert werden, dass es wieder abwärts geht - meine Meinung :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
mit der erhöhung um 0.25 rechnet eh schon jeder und so ungeschickt können die weiteren Aussichten gar nicht formuliert werden, dass es wieder abwärts geht - meine Meinung :-"

 

vielleicht gibts ja was richtig positives .... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loeti

hat da vielleicht jemand einen Freund in Übersee... ;)

 

wobei ich diese entwicklung ja direkt schade finde :rolleyes: - hab mich eigentlich auf den hier schon vielfach prognostizierten erneuten abrutscher eingestellt :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar
hat da vielleicht jemand einen Freund in Übersee... ;)

 

wobei ich diese entwicklung ja direkt schade finde :rolleyes: - hab mich eigentlich auf den hier schon vielfach prognostizierten erneuten abrutscher eingestellt :unsure:

 

lol nein, ich spekuliere bloß, nicht dass du dir falsche Hoffnungen machst ;) ... aba schön wärs, wenn mich Bernie immer schon ein paar Stunden vorher persönlich anrufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Wenn ich mir die Stimmung an den Märkten so ansehe, könnte man fast denken, dass es dem Ende der Zinserhöhungen entgegen geht. Vielleicht ist die heutige Erhöhung wirklich die letzte.

 

Charttechnisch wurde die langfristige Unterstützung bei 5.457 Punkten bestätigt. Der daraus resultierende Abprall führt steil gen Norden an die 38,2% Widerstandsmarke der Fibonacci-Arcs. Sollte dieser morgen nachhaltig erobert werden, sind die nächsten Kursziele 5.652 Punkte bzw. die 50,0% Widerstandsmarke.

 

Erst bei einem Durchbruch der letzten Widerstandsmarke (61,8%) der Fibonacci-Arcs ist von einer Rückeroberung des Jahreshochs auszugehen. Vorher sollten M.E. keine größeren Longpositionen aufgebaut werden.

 

Eventuell gibt es ja heute abend schon den nötigen Rückenwind aus den USA. We´ll see. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

 

dax6ch.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Es wird IMO eine massive Rally beginnen, das sieht man an den

Sentiment-Indices, die ich bei einem Bekannten in einem

Börsenbrief gesehen habe. Fast alle Sentiments, egal ob

Bull/Bär-Index oder Börsenbrief-Index sind in Bezug

auf USA und Deutschland auf Maximalwerten, die eine

so pessimistische Lage anzeigen, wie sie seit Jahren nicht da war.

 

Anders ausgedrückt: Der Pessimismus in Bezug auf die Börse

ist so gross wie seit Jahren nicht mehr. Da die meisten Indices,

z.B. der S&P500 und der DAX an ihren primären Trend

korrigiert haben, rechne ich schon in den nächsten Tagen

mit dem Beginn einer massiven Rally. Viele erstklassige

Aktien haben charttechnisch schon die Start-Positionen

eingenommen...

 

Wahrscheinlich wird die Zinsentscheidung heute abend den

Ausschlag geben.

 

Shorties, schnallt Euch an!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
Es wird IMO eine massive Rally beginnen, das sieht man an den

Sentiment-Indices, die ich bei einem Bekannten in einem

Börsenbrief gesehen habe. Fast alle Sentiments, egal ob

Bull/Bär-Index oder Börsenbrief-Index sind in Bezug

auf USA und Deutschland auf Maximalwerten, die eine

so pessimistische Lage anzeigen, wie sie seit Jahren nicht da war.

 

Anders ausgedrückt: Der Pessimismus in Bezug auf die Börse

ist so gross wie seit Jahren nicht mehr. Da die meisten Indices,

z.B. der S&P500 und der DAX an ihren primären Trend

korrigiert haben, rechne ich schon in den nächsten Tagen

mit dem Beginn einer massiven Rally. Viele erstklassige

Aktien haben charttechnisch schon die Start-Positionen

eingenommen...

 

Wahrscheinlich wird die Zinsentscheidung heute abend den

Ausschlag geben.

 

Shorties, schnallt Euch an!!! :thumbsup:

 

 

Sehe ich auch so und das Resultat wird weit über dem von 2000 landen. Ich bin im Zug und hab mich angeschnallt .. von mir aus kann es losgehen.

 

Die Depots sind leer und ne Menge Cash

Der Pessimismuss ist auf seinem Hoch

Deutsche Aktien sind im Vergleich so günstig wie selten zuvor ... historisch gesehen lag das KGV bei 10-30. Aktuell haben wir ein KGV von 12 ;)

Die Unternehmen scheffeln Geld ohne Ende. Die Konsumenten sind in Stimmung.

 

fazit, wer jetzt nicht kauft, is selber Schuld :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Scheint so als ob morgen die Korken knallen an den europ. Börsen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzard

Naja, also die FED schreibt u.a. ja auch:

 

The extent and timing of any additional firming that may be needed to address these risks will depend on the evolution of the outlook for both inflation and economic growth, as implied by incoming information. In any event, the Committee will respond to changes in economic prospects as needed to support the attainment of its objectives.

 

Weitere Zinsschritte also definitiv nicht ausgeschlossen, abhängig von den jeweils aktuellen Zahlen zur Ökonomie. Also eigentlich alles wie gehabt, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
Naja, also die FED schreibt u.a. ja auch:

Weitere Zinsschritte also definitiv nicht ausgeschlossen, abhängig von den jeweils aktuellen Zahlen zur Ökonomie. Also eigentlich alles wie gehabt, oder nicht?

 

Ich finde das alles sehr seltsam: Heute hat im Vorfeld der Zinsentscheidung der Markt angezogen - obwohl sich sonst eine abwartende Haltung vor solchen Entscheidungen einstellt. Und nach der Entscheidung, die wie erwartet ausgefallen ist, wobei der Kommentar auch wie die letzten Male war, zieht der Dow noch weiter an. Da frage ich mich: Was war heute anders als bei der letzten FED-Sitzung??? Natürlich kann ich ganz einfach dafür sorgen, dass in den nächsten Tagen die Kurse wieder nach unten korrigieren: Ich muss lediglich morgen massiv long gehen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das ist wieder Psychologie.

Die Anleger sind der Meinung, dass das Ende der Zinserhöhungen nun in nächster Nähe ist.

Deshalb gehen viele wieder long.

 

Die Höhe des Zinses spielt aktuell keine Rolle - nur die Annahme, das bald alles vorbei ist - vorerst!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Nein nicht alles wie gehabt!! NTV

 

Recent indicators suggest that economic growth is moderating from its quite strong pace earlier this year, partly reflecting a gradual cooling of the housing market and the lagged effects of increases in interest rates and energy prices.

 

However, the high levels of resource utilization and of the prices of energy and other commodities have the potential to sustain inflation pressures.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malcolm X

Hallo,

 

Die Anleger sind der Meinung, dass das Ende der Zinserhöhungen nun in nächster Nähe ist.

 

Deshalb gehen viele wieder long.

 

Hab ich da irgendwas falsch verstanden. So wie ich das laut Nachrichten gehört habe wurden bereits neue Zinserhöhungen angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinInvestor
Hab ich da irgendwas falsch verstanden. So wie ich das laut Nachrichten gehört habe wurden bereits neue Zinserhöhungen angekündigt.

 

Das ist nicht das Ende, aber das Ende ist nahe. So scheint jedenfalls die Meinung zu sein. Falls man das nun glaubt, ist's OK noch eine Erhöhung zu sehen - solange danach Schluss ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Sowas hab ich bei L&S wirklich noch nie gesehen, es grünt so grün ^^. Allein Bayer mit +8% ..

Der Einstieg morgen ist wohl ziemliches Pflichtprogramm, entsprechend sehe ich die nächsten drei Tage. Ich hab mich eingedeckt und werd erstmal das ganze zu den Langfristanlagen schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
Nein nicht alles wie gehabt!! NTV

 

 

Sowas hab ich bei L&S wirklich noch nie gesehen, es grünt so grün ^^. Allein Bayer mit +8% ..

Der Einstieg morgen ist wohl ziemliches Pflichtprogramm, entsprechend sehe ich die nächsten drei Tage. Ich hab mich eingedeckt und werd erstmal das ganze zu den Langfristanlagen schieben.

 

 

Was hast Du gekauft? Index-Zerti auf den Dax oder Einzelaktien? Bei Schüben zu +8% geht es auch leicht wieder ein paar Prozentpunkte runter. Vielleicht eher Index-Zerti mit Hebel 3-4 und sich von Einzelwerten unabh. machen. Adererseits: Langfristanlage spricht für Enzelaktien. Was sind Deine Favoriten im Dax? Ich würde eher im M-Dax kaufen und davon ausgehen, dass der mitgezogen wird. Wenn der Spuk nur en paar Tage hält, kann man dort mehr gewinnen, z.B. mit K+S, Bilfinger+Berger, Rhön-Klinikum oder Puma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...