Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quexem

Wissenschaftliche Arbeiten, Aufsätze Weltportfolio

Empfohlene Beiträge

Quexem

Hallo zusammen,

da ich vor kurzem mein Weltportfolio gestartet habe und ich gerne noch mehr Hintergrundwissen zu dem Thema sammeln möchte habe ich diesen Thread eröffnet. Hier im Thread sollen Aufsätze, wissenschaftliche Arbeiten zu dem Weltportfolio und allgemein Asset Allocation ausgetauscht werden.
Gibt es im Forum Leute die lesenswerte wissenschaftliche Arbeiten oder Aufsätze haben um sich auszutauschen? Bisher habe ich nur eine Arbeit von Martin Weber, Heiko Jacobs und Sebastian Müller gefunden (siehe Anhang).
Habe in der Suche kein ähnliches Thema gefunden. Falls es einen ähnlichen Thread gibt, dann bitte wieder einstampfen.

jacobsmuellerweber_worldportfolio_2008.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Von Aufsätzen bis zu wissenschaftlichen Arbeiten ist es ein weites Feld. Hast du mal Google Scholar versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Empfehlenswert:

Global Asset Allocation von Meb Faber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

Bücher und Blog von Gerd Kommer, dem deutschen "Vater" von wissenschaftlich fundierten ETF-Weltportfolio-Ansätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...