Jump to content
lasse

Musterdepot bzw. Tool für privates Börsenspiel gesucht

Recommended Posts

lasse
Posted

Hallo,

 

mein Sohn (14) und ich suchen ein Tool, um ein kleines privates Börsenspiel zu veranstalten. Er hat jetzt mal den simVestor (von maxblue) probiert, der super ist zum Lernen - bietet aber eben keine realen Aktien, Kryptowährungen usw, . weil komplett fiktiv.

Wir würden uns am liebsten jedem 10 k€ geben und mal 3 Monate mit realen Kursen schauen.

Oft lese ist von Onvista oder Finanzen.net - habt ihr einen Tipp?

Zugang per Smartphone wäre toll, eine gewisse Privatsphäre auch. Natürlich einfach, aber mein Sohn glaubt felsenfest an Kryptowährungen... :-) Die muss man also handeln können.

 

Danke

Share this post


Link to post
Investix
Posted · Edited by Investix

Ich finde Guidants ganz gut. Gut eingerichtet, kann man damit vieles anstellen. In der kostenlosen Mitgliedschaft kann man meines Wissens ein Depot einrichten. In Deinem Fall also zwei einzelne Accounts anlegen und dann loslegen.

https://www.guidants.com/de/

 

Falls comdirect Kunde, dort ist auch Musterdepot anzulegen. In der Anzahl nicht begrenzt.

Info https://www.comdirect.de/magazin/wissen/musterdepot-so-funktioniert-es/

 

Alternativ mal googeln. So ziemlich alle Börsen- und Finanzplattformen bieten Musterdepots an inkl. der echten Börsenkurse (zeitverzögert i.d.R.) und Vorgabe des Startkapitals. Neben den von Dir genannten, würde mir z.B. noch ein Musterdepot bei Börse online oder evtl. auch Wikifolio einfallen. Inbesondere bei Wikifolio kannst du ja auf eine Publizierung verzichten, dann hast Du es privat.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...