Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Südseefahrer

BU Wechsel von Alter Leipziger zu anderer BU sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Südseefahrer
· bearbeitet von Südseefahrer

Hallo,

 

nachdem in meinem anderen Thread das Thema PKV geklärt ist, möchte ich nun meine bestehende BU überprüfen.

 

Ich bin derzeit bei der Alten Leipziger, nun habe ich schon des Öfteren gehört, die Alte Leipziger sei im Vergleich zu anderen BU Versicherungen relativ teuer und der einzige Mehrwert sei die jährliche Wahlmöglichkeit, ob die Beitragsdynamik ausgesetzt werden soll.

 

Das besondere bei mir ist, dass ich keine Beitragsdynamik benötige, welche BU Versicherungen bieten denn - außer die jährliche Aussetzung der Beitragsdynamik - ungefähr die gleichen Versicherungsleistungen wie die Alte Leipziger zu einem günstigeren Preis? Generell scheint die Alte Leipziger von den Tarifbedingungen der Mercedes unter den BU Versicherungen zu sein...

 

Kurz zu mir: Mitte 20 und bisher hatte ich Gottseidank noch keine großen Krankheiten außer kleinen Sachen wie Erkältungen etc.. Könnte also problemlos die BU wechseln.

 

Vielleicht hat hier jemand zu dem Sachverhalt einen Tipp oder war sogar in der gleichen Situation...

 

Viele Grüße 

Südseefahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalmar

Wenn du eine BU ohne Ausschluss bei der AL hast, gibt es wirklich überhaupt keinen Grund zum Wechseln - Die Bedingungen sind sehr weit oben, da können nur wenige überhaupt mithalten (Volkswohl Bund zB.) Diese werden dann aber auch kaum günstiger sein. Die wählbare Beitragsdynamik ist da nur ein Punkt (Prognosezeitraum, Rückwirkung etc). Außerdem sind die Beiträge schön stabil, bei manchen, die jetzt "billig" sind, kann das böse erwachen in 20 Jahren kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeronas

Wir unterhalten uns über Bu und ich finde nirgendwo eine Angabe über deine Berufstätigkeit - Absicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Mindestinformationen:

- Abschlussdatum

- Beruf / Berufsgruppe bei Abschluss

- Tatsächliche berufliche Ausprägung, wie im Schnellrechner nach neuer BG-Systematik (01/2020) abgefragt ... https://www.alte-leipziger-rechner.de/berufsunfaehigkeit

 

---

 

Zitat

... mithalten (Volkswohl Bund zB.) ...

VWB? Nee, wirklich nicht, nicht einmal ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...