Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juliusjr

upon TDCC’s payment of the redemption price???

Empfohlene Beiträge

juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Hallo!

Mir wurde eine Anleihe von Dow Chemical gekündigt US260543CH45. Ich kapier das System der Kündigung nicht.

Die Übersetzung von Google für die Kündigung:

Gemäß den Bestimmungen des Indentures werden diese verbleibenden ausstehenden 2022-Schuldverschreibungen am 26. März 2020 (dem „Rückzahlungstag“) zu einem Rücknahmepreis in Höhe von (1) 100% des Nennbetrags vollständig zurückgezahlt. und (2) die Summe der Barwerte der verbleibenden geplanten Kapital- und Zinszahlungen (ohne einen Teil dieser zum Rückzahlungstag aufgelaufenen Zinszahlungen), die halbjährlich auf den Rückzahlungstag abgezinst werden (unter der Annahme einer 360) -Tagesjahr bestehend aus zwölf 30-Tage-Monaten) zum Treasury Rate (wie in den Schuldverschreibungen von 2022 definiert und am dritten Geschäftstag vor dem Rückzahlungstag festgelegt) zuzüglich 25 Basispunkten, wie in den Schuldverschreibungen von 2022 angegeben, zusammen mit aufgelaufene und nicht gezahlte Zinsen bis zum Rückzahlungstag, jedoch ohne diese. Am Rückzahlungsdatum und nach Zahlung des Rücknahmepreises durch TDCC erlöschen alle Rechte der Inhaber in Bezug auf die zurückgenommenen 2022-Schuldverschreibungen, mit Ausnahme des Rechts, die Zahlung des anwendbaren Rücknahmepreises bei Übergabe der 2022-Schuldverschreibungen zur Rückzahlung zu erhalten.


Kapiert das jemand? Die Anleihe wird zu 104,22 an der Börse gehandelt. Lässt darauf schließen, dass ich weder die 100 bekommen noch 100 plus die verbleibenden Zinsen bis 2022. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Nach meiner Interpretation ist das eine bei US-Anleihen übliche Vorfälligkeitsentschädigung: du erhälst den Nennbetrag zurück plus die Zinsen, die du bis zum Ende der Laufzeit bekommen hättest, diese aber abgezinst mit Treasury Rate + 25bp.

 

P.S. der englische Originaltext wäre besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 7 Stunden von juliusjr:

 Ich kapier das System der Kündigung nicht.

Make Whole Call

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Besten Dank euch beiden. Hab bisher die make whole call option oft gelesen und ignoriert, weil die eh niemand macht -dachte ich mir. Wusste auch bisher nicht genau wie sie funktioniert....

Wieder was gelernt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...