Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werels

Ordertypen verstehen

Empfohlene Beiträge

Werels

Hi
Als relativer Newbie habe ich schwierigkeiten die verschiedenen Ordertypen wirklich zu verstehen. Gibt es dazu Literatur, oder gute Quellen im Netz. Was ich bisher gegoogelt habe liefert mir leider kein tieferes Verständnis bei trailing orders etc ...
Noch besser wäre dann eine Software oder Website, wo man einen Kurs simulieren könnte und dann sehen würde, wie sich eine Order auswirkt und wann sie auslöst ....
WIe ist es z.b., wenn ich eine Aktie kaufen möchte, die auf €100 steht und kaum hin und her pendelt .... ich vermute aber dass sie in nächster Zeit auf ca. €50 fallen wird, dann aber wieder langsam jenseits der 150 steigt .... Ich würde sie dann natürlich gerne mit 50 kaufen, würde sie aber auch mit 80 kaufen, weil sie ja vielleicht doch nicht so tief fällt ...
Tja - wie, welche trailing order ? Was passiert, wenn man da ein trailing limit von €60 setzt ... löst die dann gleich aus, wenn der Kurs auf 60 sinkt oder sonst irgendetwas "ungewolltes" ?

Werels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Als ersten Tipp: Korrigiere den Rechtschreibfehler in der Thread-Überschrift.

Ggf. ist das der Grund warum es so wenig Antworten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Die Ordertypen werden in normalerweise in Deinem Broker erklärt. Beim Trailing Stopp setzt man eine Zielmarke und eine Spanne. Wird die Spanne erreicht, wird das Ziel um die Spanne addiert. Im Video wird dass besser erklärt. Das geht als Kauf und auch zum Verkauf (Bsp).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
Am 6.3.2020 um 14:45 von Werels:

WIe ist es z.b., wenn ich eine Aktie kaufen möchte, die auf €100 steht und kaum hin und her pendelt .... ich vermute aber dass sie in nächster Zeit auf ca. €50 fallen wird, dann aber wieder langsam jenseits der 150 steigt .... Ich würde sie dann natürlich gerne mit 50 kaufen, würde sie aber auch mit 80 kaufen, weil sie ja vielleicht doch nicht so tief fällt ...
Tja - wie, welche trailing order ? Was passiert, wenn man da ein trailing limit von €60 setzt ... löst die dann gleich aus, wenn der Kurs auf 60 sinkt oder sonst irgendetwas "ungewolltes" ?

 

Es soll Broker geben, die einen Auftragstyp "Magic Wand" anbieten. Man gibt eine Zeitspanne ein, beispielsweise 3 Monate, und das System kauft dann automatisch zum niedrigsten Kurs in diesem Zeitraum. Gleiches gilt bei Verkäufen. Man wählt einen Zeitraum - z.B. 1 Jahr - und dann werden die Wertpapiere automatisch zum höchsten Kurs in den nächsten 12 Monaten verkauft. :)

 

Jeder wünscht sich eine solche "Magic Wand" Funktion, aber die gibt es natürlich nicht. Die Trailing-Funktionen tun so, als ob sie den "Magic Wand" irgendwie simulieren können, aber sie können es nicht. Sie spiegeln eine Sicherheit vor, die es nicht gibt. Am besten verfolgt man den Kurs seiner Wertpapiere selbst und entscheidet selbst, wann man kauft oder verkauft. Dann braucht man nur den Auftragstyp "mit Limit". Das ist auch der einzige Auftragstyp, den ich nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...