Zum Inhalt springen
Turboente

Mögliche Behandlung gegen Corona? Fragen zu Ono Pharmaceutical

Empfohlene Beiträge

Turboente
· bearbeitet von Turboente

Hallo liebe Wertpapier-Freunde,

 

ehrlich gesagt bin ich relativ neu im Anlegen mit Aktien und investiere seit ca. einem Jahr jeden Monat. Neben dem KGV höre ich meistens auf mein Bauchgefühl und sehe mich als langfristigen Anleger (Jahrzehnte).

 

Gestern Abend habe ich gelesen, dass deutsche Forscher wohl rausgefunden haben, dass ein Medikament aus Japan die Ansteckung mit dem Coronavirus ggf. verhindern kann, bzw. wenn man es bereits hat die Vermehrung der Viren stoppt.

 

Ich hoffe das teilen von Links ist bei euch erlaubt. Jedenfalls ist das hier der Artikel den ich gelesen habe:

https://www.dpz.eu/de/startseite/einzelansicht/news/die-vermehrung-von-sars-coronavirus-2-im-menschen-verhindern.html

 

In Google habe ich etwas gesucht und folgendes rausgefunden:

Wirkstoff: Camostat Mesilate

Handelsname: Foipan

Hersteller: Ono Pharmaceutical in Japan

 

Dann habe ich gesehen, dass Ono als Aktie gehandelt wird. Das Volumen in München und Stuttgart ist aber sehr gering.

 

Hier meine Fragen:

1. Warum ist das Volumen dieser Aktie so extrem gering?

2. Warum steigt nach solchen Nachrichten nicht der Kurs?

3. Denkt ihr es wäre sinnvoll hier ein paar zu kaufen und zu halten, bin mir nicht sicher, weil das Volumen so niedrig ist...?

 

Vielen Dank vorab :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Vielleicht steckt nichts hinter der Meldung, warum nicht gekauft wird.

Dann kommt es darauf an, für was das Mittel zugelassen wurden ist, man kann nicht einfach ein Mittel zulassen, vertreiben oder

Verschreiben nur weil es helfen könnte.

In solchen fasen, wo Panik geschoben wird Weltuntergangsstimmung herrscht ( am Sonntag ist es soweit)

kommt man eh immer mit tollen Ideen.

Du kommst mit der Firma der nächste mit Roche, ab kommender Woche soll von Gild mit Remdesivir