Zum Inhalt springen
NeoGeo

Capped Bonus Zertifikat

Empfohlene Beiträge

NeoGeo

Hallo zusammen,



ich hätte da mal eine Verständnisfrage.
Die Deutsche Lufthansa gucke ich mir seit dem Anfang von COVID 19 sehr genau an und bin überzeugt, dass man jetzt die Aktie günstig erwerben kann.
Was haltet Ihr bspw. von dem >> CAPPED BONUS ZERTIFIKAT"  DE000TT074W6 auf die Deutsche Lufthansa?

Zum einen partizipiert es am Kursverlauf und zum anderen gibt es einen "Bonus" oben drauf.

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Gibt es hier ähnlich wie bei Knock-Outs/Optionsscheinen einen Totalverlust - bitte keine Erklärung das alle Aktien insgesamt Risikogeschäfte sind, aber ob das schlagartig auf Null fällt sobald eine Barriere erreicht wurde.
2) Habe ich es richtig Verstanden das in diesem Bsp. das Zertifikat ein Bonusbetrag  i.H.v mindestens EUR 12,66 pro Zertifikat am Stichtag 19.03.2020 auszahlt, wenn es die Absicherung bei EUR 5,70 nicht unterschritten hat?

3) Bekomme ich den Bonus nur wenn ich bis zum Verfallsdatum warte?

Besten Dank im Voraus!
Jason
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Das fällt nicht schlagartig auf Null. Der Verlust ist aber abhängig vom weiteren Kursverlauf.

Du kannst bei positivem Kursverlauf natürlich vorher verkaufen. Der Bonus ist dann aber entsprechend geringer.

 

Bitte dran denken: Wenn die Lufthansa doch noch eine Dividende zahlt, dann ist der Abschlag für die Barriere relevant.

vor 24 Minuten von NeoGeo:

2) Habe ich es richtig Verstanden das in diesem Bsp. das Zertifikat ein Bonusbetrag  i.H.v mindestens EUR 12,66 pro Zertifikat am Stichtag 19.03.2020 auszahlt, wenn es die Absicherung bei EUR 5,70 nicht unterschritten hat?

 

Die Formulierung ist schräg. Zurückgezahlt werden 12,66 (wenn die Barriere nicht reisst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang
vor 23 Minuten von NeoGeo:

Hallo zusammen,



ich hätte da mal eine Verständnisfrage.
Die Deutsche Lufthansa gucke ich mir seit dem Anfang von COVID 19 sehr genau an und bin überzeugt, dass man jetzt die Aktie günstig erwerben kann.
Was haltet Ihr bspw. von dem >> CAPPED BONUS ZERTIFIKAT"  DE000TT074W6 auf die Deutsche Lufthansa?

Zum einen partizipiert es am Kursverlauf und zum anderen gibt es einen "Bonus" oben drauf.

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Gibt es hier ähnlich wie bei Knock-Outs/Optionsscheinen einen Totalverlust - bitte keine Erklärung das alle Aktien insgesamt Risikogeschäfte sind, aber ob das schlagartig auf Null fällt sobald eine Barriere erreicht wurde.
2) Habe ich es richtig Verstanden das in diesem Bsp. das Zertifikat ein Bonusbetrag  i.H.v mindestens EUR 12,66 pro Zertifikat am Stichtag 19.03.2020 auszahlt, wenn es die Absicherung bei EUR 5,70 nicht unterschritten hat?

3) Bekomme ich den Bonus nur wenn ich bis zum Verfallsdatum warte?

Besten Dank im Voraus!
Jason
 

zu 1) Nein kein Totalverlust. Wird die Barriere gebrochen wandelt sich das Zertifikat in ein "Tracker-Zertifikat" um. Der Wert des Zertifikats am Ende der Laufzeit entspricht dann dem Kurs der LH Aktie. Verloren ist dann auf jedenfall das Aufgeld. Wobei das bei diesem Zertifikat sehr gering ist (ca. 0,6%). Daher bei Bonuszertifikaten immer auf das Aufgeld achten.

 

zu 2) Wird die Barriere nicht gebrochen wird höchstens (nicht mindestens) den Bonusbetrag von 12,66€ ausbezahlt. Steigt die LH Aktie über 12,66€ entgehen dir diese Gewinne.

 

zu 3) Ja, den Bonus gibts erst am Zahltag. Bei nur noch sehr gringer Restrendite sollte man überlegen das Zertifikat evtl. bereits vorher zu verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeoGeo

Besten Dank für eure schnelle Rückmeldung! 
:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Limit

In volatilen Zeiten wie derzeit würde ich, sofern ich Bonus-Zertifikate kaufen wollte, welche ohne Cap nehmen, denn sollte die Lufthansa ihr Tief bereits gesehen haben, könnte der Ausschlag nach oben sehr deutlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...