Zum Inhalt springen
PechPechPech

Personalausweis abgelaufen & Stadtverwaltung ZU: Kein Ident-Verfahren möglich

Empfohlene Beiträge

moonraker
vor 9 Stunden von MichaelW:

Entgegen der hier gemachten Aussagen haben ich schon mehrmals das Postident-Verfahren mit meinem Reisepass durchgeführt (als Neukunde von Banken).

Wo wurde hier bezweifelt, dass der Reisepass nicht geht?

Der TO hat keinen Reisepass...

Der Führerschein geht nicht.

Übrigens auch alles nachzulesen https://www.deutschepost.de/de/p/postident/privatkunden/identifikation-in-der-filiale.html

Zitat

Zulässig sind

  • Gültige deutsche Personalausweise (auch vorläufige)
  • Gültige deutsche Reisepässe (auch vorläufige)
  • Ausländische, dem deutschen Personalausweis entsprechende amtliche Identitätskarten und Reisepässe. Die Dokumente müssen u.a. ein Lichtbild und eine maschinenlesbare Zone (MRZ) enthalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelW
Am 24.3.2020 um 07:41 von moonraker:

Wo wurde hier bezweifelt, dass der Reisepass nicht geht?

Na auf der 1. Seite des Threads wurden solche Aussagen getätigt wegen der Adresse...oder willst du mich jetzt trollen, weil dort nicht ausdrücklich Reisepass geschrieben stand? Es wurde geschrieben, der Führerschein geht nicht, weil keine Adresse. (die Aussage lässt sich im Kontext 1:1 auf den Reisepass übertragen). Die darauf folgende Antwort schliesst mit dem Zitat (und dies als Begründung heranziehend) alles ausser den Personalausweis aus.

Beide Aussagen sind nunmal schlicht falsch, dass der Führerschein nicht akzeptiert wird hat nichts mit der fehlenden Adresse zu tun, und der Folgepost der dies als Begründung für die Aussage "nur Perso geht" zitiert (was den Reisepass ebenfalls ausschliesst), ist (dementsprechend) ebenso falsch.

 

Mal "unformelle" Zitate:

***

"Der Postmitarbeiter scannt aber z.B. den Ausweis ein auf einem Führerschein steht keine Adresse."

->Antwort

"So ist es. Ohne gültigen deutschen Perso kein Postident."

***

 

Sorry wenn ich in dieser Form antworte und es ist nicht persönlich gemeint, aber wenn du mich so zitierst und die Frage stellst wollte ich sie dir auch beantworten, obwohl ich der Meinung bin, du hättest dies ebenfalls so nachlesen und nachvollziehen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
Am 23.3.2020 um 09:23 von west263:

Die Börse läuft dir nicht weg.

Gar nicht gut gealtert dieser Kommentar. Natürlich habe ich auch in ein paar Wochen die Möglichkeit Geld zu investieren, nur dass ich den möglichen Gewinn von tausenden Euro nicht so schnell wieder sehen werde. Vom Zinseszins bei einer 60% Steigerung mal ganz zu schweigen. Wie fühlt es sich eigentlich an diese Rally verpasst zu haben, wenn sie selbst ein Vollidiot, der vergessen hat seinen Perso zu beantragen, sie hat kommen sehen?

 

Zitat

Also GENO Broker? Hast du eine Sparda-Filiale vor Ort? Falls nicht: hast du mal angerufen?

Keine Chance warum sollten die auch wegen mir ihre Regeln ändern?

 

Ich denke auch nicht, dass wir diese Tiefststände so schnell wieder sehen werden - wenn überhaupt. Die einzigen die das behaupten sind dieselben Untergangspropheten die schon bei den Stimuli 2008 gebrüllt haben 'INFLATION' 'INFLATION' und nichts ist jemals passiert. Vielleicht geht das ganze ja irgendwann nach hinten los, aber wer weiß schon wann? 5 Jahre 50 Jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Klare Prioritäten in BRD: Das Auto muss zum TÜV (Prüfstellen und Werkstätten sind ja geöffnet), aber 'nen neuen Perso gibt's aber erst wenn die Behörde wieder aufmacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 13 Stunden von PechPechPech:

Wie fühlt es sich eigentlich an diese Rally verpasst zu haben, wenn sie selbst ein Vollidiot, der vergessen hat seinen Perso zu beantragen, sie hat kommen sehen?

genau, diese eine, in deinen Augen aktuelle Rally, hast Du verpasst. 

Aber mit deinen Fähigkeiten, "sie hat kommen sehen", sollte es doch kein Problem sein, die nächste rechtzeitig zu erkennen und dann All In zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
vor 13 Minuten von west263:

genau, diese eine, in deinen Augen aktuelle Rally, hast Du verpasst. 

Aber mit deinen Fähigkeiten, "sie hat kommen sehen", sollte es doch kein Problem sein, die nächste rechtzeitig zu erkennen und dann All In zu gehen.

Ich habe keine metaphysischen Fähigkeiten. Nur bei einem solchen kgV und Dividendenrendite wie bei Shell für 10€ ist es dann doch eine einigermaßen sichere Wette. So eine Gelegenheit bietet sich vielleicht einmal in 100 Jahren. Ich werde darum nirgends All in gehen und habe keine Ahnung wie sich das alles weiter entwickelt. Wenn ich raten müsste würde ich aber auf ein steiles V tippen. Die Saudis werden sich doch mit den Russen in wenigen Wochen spätestens Monaten einigen müssen und was den Markt insgesamt angeht: Das wäre 1929 geworden, wenn Trump und vorallem die Fed den Hoover gemacht und alles ignoriert hätten. Tun sie aber nicht, sie halten mit aller Gewalt den Wirtschaftskreislauf aufrecht, selbst wenn es einge gewisse Inflation bedeutet. In Europa sieht das vielleicht weniger rosig aus aber mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Es ist noch lange nicht alles gelaufen.

Trump hat verharmlost und als das nicht mehr ging, erstmal Aktionismus an den Tag gelegt.

Ab Ostern soll dann wieder alles normal sei , was zeigt, das er die Lage wieder mal verharmlost. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
vor 3 Stunden von monopolyspieler:

Es ist noch lange nicht alles gelaufen.

Trump hat verharmlost und als das nicht mehr ging, erstmal Aktionismus an den Tag gelegt.

Ab Ostern soll dann wieder alles normal sei , was zeigt, das er die Lage wieder mal verharmlost. 

Trump verharmlost und vielleicht sterben ja Hunderttausende. Das wäre eine riesige Tragödie, interessiert den Markt aber mal überhaupt gar nicht. Ich sag's ganz zynisch: Das einzige was sich dann ändern würde, ist das die Pensionsfonds entlastet und sich private Krankenversicherer über einen jüngeren Versicherungspool freuen dürfen. Es ist wirklich kein Grund zum Feiern, aber für die Wirtschaft eben einfach kein Problem. Das Virus ist an sich für die Börse erstmal vollkommen egal. Hinter dieser Börsenpanik steht etwas ganz anderes: Schon seit Jahren schweben schmutzige BBB Anleihen wie ein Damoklesschwert über dem Markt. Deshalb haben sich in den letzten Wochen die ganzen institutionellen Anleger besonders Pensionsfonds aus dem Aktienmarkt zurückgezogen um liquide zu sein für eben den Fall, dass sie die abschreiben müssen infolge einer durch das Coronavirus ausgelösten Welle von Unternehmenspleiten. Nun haben aber die FED und die EZB beschlossen, dass sie whatever it takes jede einzelne schmutzige Anleihe aufkaufen. Deshalb explodieren diese Woche die Kurse, weil alle diese institutionellen Anleger wieder rechtzeitig einsteigen wollen-meine bescheidene Theorie jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...