Zum Inhalt springen
Genevienne87

DWS-Deutschland oder UBS(CH) EF-Switzerland

Empfohlene Beiträge

Genevienne87

Hallo, hab beide Aktienfonds schon sehr lange  - ca 5 Jahre - wenn ihr einen verkaufen müsstet, weil ihr Geld braucht für eine Immobilie, welchen von beiden würdet Ihr eher abgeben. Oder ev. von beiden die Hälfte oder...

 

LG und hoffe auf eine Antwort oder......

.......ev. auch auf einen Tipp wo ich dazu eine Antwort finden könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo,

 

es wäre schön, wenn Du wenigstens die WKN oder ISIN nennen würdest,

ich rate mal auf blauen Dunst:

 

DWS Deutschland LC.pdf

 

Ein Fonds der Deutschen Bank, der seinen Fokus auf DAX-Titeln legt,

das ist ein eher nicht so guter Fonds.

 

UBS (CH) Equity Fund - Small Caps Switzerland (CHF) P.pdf

 

Das ist ein Fonds aus der Schweiz mit Nebenwerten, besser als der DAX,

beide bieten aber keine ausreichende Streuung.

 

59381139_DWSvsUBS.PNG.c484e17ce410eb239b87b0611ed3bba1.PNG

 

Ich würde den UBS behalten, aber wenn es nur diese beiden Fonds sind, würde ich Deine Strategie mal überdenken.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genevienne87

Hallo Ghost_69,

 

vielen Dank für die Antwort, sehr ausführlich und hilfreich. Ich hab die Fonds großteils geerbt und mich erst anläßlich der Coronakrise damit beschäftigt.      Bei dem DWS Deutschland  (DE0008490962) handelt es sich um genau den Fonds den ich habe. Der UBS ist etwas anders und zwar:    UBS (CH) EF-Switzerland (A)      CH002791769 . Schaut aber nicht gut aus im Moment.

 

LG Genevienne87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...