Zum Inhalt springen
apiani

Wieso schwanken Währungen?

Empfohlene Beiträge

apiani

Hallo an Alle Mitglieder,

 

zunächst einmal ein Dankeschön an alle die dieses Forum zum ernsthaften Austausch von Gedanken nutzen. Ihr habt mir damit schon so einige Frage beantwortet und mir geholfen einiges besser zu verstehen. Ich bin nun ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Schüler und habe im Zuge einer Hausarnbeit ein defiziles Thema zu behandeln, für dessen Verständnis ich um eure Hilfe bitte; "Die Entwicklung des Euros im Fokus".

 

Hierzu habe ich erst einmal eine grundsätzliche Frage zum besseren Verständnis: Wie kommt es eigentlcih zu Währungsschwankungen? Warum verändert sich also beispielsweise der EUR zum USD Kurs? Wieso sind die "Tauschverhältnisse" nicht festgesetzt?

Desweiteren interessiert mich die Auswirkung von veränderten Wechselkursen auf Handelsbeziehungen! Schön wäre es wenn jemand anhand von einfachen Beispielen versuchen könnte mir das Thema etwas näher zu erläutern.

 

Für alle Antworten und Anregungen danke ich schon einmal im Voraus.

 

greetze apiani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Hallo apiani,