Zum Inhalt springen
JusM

Steuererklärung Etoro

Empfohlene Beiträge

Canna
Am 2.5.2021 um 17:34 von bondholder:

Lohnen sich deine eToro-Zockereien nach Kosten (für den Steuerberater)?

Wieso Zockereien? 

 

Obs sich lohnt kann ich dir Ende des Jahres sagen. 2020 hab ich wie gesagt nur mit kleinen Beträgen rumprobiert. 

Ich werde auf etoro nie mein gesamtes Erspartes parken bzw investieren. Thema Einlagensicherung... Man weiß ja nie. Insofern werden die Gewinne, auch wenn prozentual super, in der absoluten Euro-Summe eine gewisse Grenze nicht überschreiten. Aber auf niedrig 4-stelligen Gewinn hoffe ich schon. Aber das hängt ganz vom Markt und meinem "Geschick" ab, wie das halt so ist an der Börse. Wer weiß was die nächsten Monate noch passiert... Ist ja gerade eh turbulent. Aber darum geht's hier in dem thread ja egtl nicht?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
· bearbeitet von AzadKing

Für alle die mehr Unterstützung bei Etoro brauchen könnte sich https://trade.report/ lohnen. Die erstellen dir eine Vorlage für das Finanzamt bzw. die Steuererklärung und rechnen die Kurse vom Datum deiner Positionen auch für dich in Euro um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...