Zum Inhalt springen
mc_east

Vorabpauschale bei später fallenen Kursen?

Empfohlene Beiträge

west263
vor 1 Minute von phorris:

Wenn dieser ETF allerdings die einzige Anlage war

und wieso lässt Du die Vorabpauschale nicht jedes Jahr, mit deinem FSA verrechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phorris
vor 4 Minuten von west263:

und wieso lässt Du die Vorabpauschale nicht jedes Jahr, mit deinem FSA verrechnen?

Ok, das scheint möglich zu sein. Danke für die Information. :) 

Und wenn der Freibetrag bereits ausgeschöpft ist hat man wohl Pech gehabt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von phorris:

Und wenn der Freibetrag bereits ausgeschöpft ist hat man wohl Pech gehabt?

Wie das denn?

Ich dachte das wäre die einzige Anlage, in deinem "Folgendes hypothetisches Szenario:"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von west263:

Wie das denn?

 

Die hypothetische Anlage beträgt wohl mehrere Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeinNameIstHase
vor 2 Minuten von chirlu:

Die hypothetische Anlage beträgt wohl mehrere Millionen.

Dann ist auch das notwendige Kleingeld vorhanden für einen StB ...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phorris
vor 22 Minuten von west263:

Wie das denn?

Ich dachte das wäre die einzige Anlage, in deinem "Folgendes hypothetisches Szenario:"

Ja. War nur eine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 22 Minuten von phorris:

Ja. War nur eine Frage.

entweder lebt man mit der möglichen Vorabpauschale bei einem thesaurierenden ETF oder man investiert in einen ausschüttenden ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phorris
vor 15 Minuten von west263:

entweder lebt man mit der möglichen Vorabpauschale bei einem thesaurierenden ETF oder man investiert in einen ausschüttenden ETF.

Das ist mir klar. Mich betrifft es auch nicht, da ich sowohl Ausschüttende als auch Thesaurierende ETFs habe und natürlich einzelne Aktien.

Der Fall wird bei meiner Freundin eh nicht eintreffen, aber würde mich trotzdem Interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 12 Minuten von phorris:

aber würde mich trotzdem Interessieren.

nur, damit Du mal merkst, von welchem Beträgen wir hier reden.

 

Ich habe seit 2008 den M&G Global Themes ACC im Depot bei der comdirect und die hat mir gerade die Vorabpauschale geschickt.

354,950 Anteile und für die sind für das Jahr 2020 - 6,78€ angefallen.

 

meiner Meinung nach = Peanuts und über Peanuts muss man nicht diskutieren. Für 2021 ist schon festgelegt, das der Berechnungswert negativ ist und deswegen keine Vorabpauschale anfallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...