Zum Inhalt springen
Arthur1

Degiro - Geldmarkfonds Negativ

Empfohlene Beiträge

Arthur1

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Konto bei Degiro. Da Degiro keine Bank ist können sie keine Kundengelder halten, sprich das eingezahlte Geld wird automatisch in einen Geldmarktfonds transferiert. Wenn der Betrag über 3000 ist, wird es nicht von Degiro kompensiert.

 

Wenn ich nun 10,000 einzahle geht das Geld sofort in den Geldmarktfonds, zur Zeit ist der negativ. Sprich ihm Konto wird minus ca 25 angezeigt. Weiss jemand wie das genau funktioniert mit dem Geldmarktfonds bei Degiro? Selbst wenn das Geld nur einige Stunden dort ist, wird mir 25 abgezogen? Wenn ich dann Geld investiere und unter die 3000 Limite gelange, dann steht dort immer noch minus 25.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und Inputs!

 

Arthur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst
· bearbeitet von Der Horst
On 4/2/2020 at 10:48 AM, Arthur1 said:

Wenn ich nun 10,000 einzahle geht das Geld sofort in den Geldmarktfonds, zur Zeit ist der negativ. Sprich ihm Konto wird minus ca 25 angezeigt. Weiss jemand wie das genau funktioniert mit dem Geldmarktfonds bei Degiro? Selbst wenn das Geld nur einige Stunden dort ist, wird mir 25 abgezogen? Wenn ich dann Geld investiere und unter die 3000 Limite gelange, dann steht dort immer noch minus 25.

Hi meines Wissens sind das Jahreswerte. Wenn Du nur wenige Tage das Cash hältst sollte nicht viel Negativzins zum Tragen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arthur1

Aber so wie ich das sehe, steht dort nun -25. Obwohl der Betrag von 10,000 nur ein Tag in diesem Geldmarkfonds war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...