Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andy_ocash

US-Treasury Bonds und Liquidität sowie Transaktionskosten

Empfohlene Beiträge

andy_ocash

Hallo zusammen,

ich habe noch nie US-Treasury Bonds gekauft und daher ein paar Fragen zur Liquidität und Transaktionskosten.
Ich habe mir zu einigen Anleihen die Handelsvolumen an den deutschen Börsen angesehen (s. z.B. https://www.ariva.de/US912828U816/historische_kurse?boerse_id=4&month=&currency=&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=0&clean_bezug=1&clean_bezug=0)
und war erstaunt wie selten gehandelt wird.


Habe ich mir nur die "falschen" Anleihen rausgesucht oder werden US-Treasury Bonds an deutschen Börsen allgemein kaum gehandelt?

 

Weiterhin konnte ich nirgends sehen ob auch kleinere Stückzahlen gekauft und verkauft werden. Kann es sein das ein Privatanleger Probleme haben wird seine paar Anleihen an deutschen Börsen zu verkaufen?

 

Hat jemand Erfahrung damit ob es günstiger bzgl. der Transaktionskosten ist (mit Standard Brokern Ing-diba, dkb, onvista) US-Treasury Bonds für ca. 10000EUR an deutschen Börsen oder an US Handelsplätzen zu kaufen?
(Die Nebenkosten (z.B. Wechselgebühr zwischen EUR und USD an der Börse) der Standard-Borker sind leider auch bei Nachfrage für mich ziemlich intransparent.) Hat jemand hierzu persönliche Erfahrungen?  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CondorBB

@ andy

nein es macht für Kleinanleger kaum einen Nachteil aus ob du hier oder in den USA handelst .

Die Kurse hier werden sehr eng zu denen in den USA gestellt . Wenn du sicher gehen willst ,

dass dies auch in dem Moment der Fall ist wenn du kaufst , solltest du  während der Börsenöffnung in New York kaufen .

Kosten des Währungswechsels hast du immer . Die Kosten kannst auf der Website deines Brokers 

nachlesen . Händler die häufig an und verkaufen richten ein Währungskonto ein über das abgerechnet wird ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...