Zum Inhalt springen
steff123

Aktienverluste mit Zinsen aus Sparplan verrechenbar?

Empfohlene Beiträge

steff123

Hey,

mal angenommen:

Jemand bekommt in ein paar Tagen Zinserträge auf Sparpläne gutgeschrieben. Er überlege vorher Kursverluste aus Aktien-ETFs vorher zu realisieren, damit sie mit den Zinseinkünften verrechnet werden können. Würde das funktionieren oder erfolgt da keine Verrechnung?

 

VG

Der Steff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

natürlich wird verrechnet, Reihenfolge ist egal.

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer

Bei ETFs ja, bei Einzelaktien nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Aber aufpassen, nur so viele Verluste machen, dass der Sparerfreibetrag (801€) noch nutzbar ist. Der wird nämlich erst nach den Verlusten verrechnet und bleibt ggf. ungenutzt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...