Zum Inhalt springen
Moddi

Aktienneuling bittet um Depotmeinung

Empfohlene Beiträge

Moddi

Guten Morgen,

 

ich finde das Forum hier echt super und habe hier schon einiges gelesen...

Ich bin neu im Aktienhandel und würde bei den jetzigen Kursen gerne ca. 15 000€ investieren.

 

Ich "benötige" das Geld nicht, also kann es auf längere Zeit angelegt werden bzw. will ich immer wieder Aktien nachkaufen und auch mit div. Dividenden wieder reinvestieren.

 

Ich dachte dabei an folgende Aktien / Branchen:

 

BASF (50-100Stk)

Imperial Brands (100-200Stk)

Sixt (50-100Stk)

American Express (50-100Stk)

 

Hugo Boss (100-200Stk)

H&M (1000Stk)

 

Airbus  (50-100Stk); würde hier noch warten, glaube da geht es noch einiges ach unten

MTU  (50-100Stk); würde hier noch warten, glaube da geht es noch einiges ach unten

 

Shell (200-300Stk)

BP ( 500Stk)

 

 

Was meint ihr dazu?

Bitte ned gleich schimpfn, wie gesagt bin neu bei Aktien.

 

lG

Moddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swg2531

Gegenfrage:

warum gerade diese Aktien? Was sind deine Beweggründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moddi

Habe mich in diesem Forum und anderen eingelesen und eben auf diversen "Finanzseiten".

Diese Aktien scheinen recht sicher zu sein und auch recht gute Dividene auszahlen (wenn ausgezahlt wird).

 

Darf ich fragen welche du anzweifelst oder was du genau meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Du solltest eine Aktie kaufen, weil DU der Meinung bist, dass es ein gutes Invest ist und nicht weil andere das hier im Forum schreiben.

 

Wenn du dich in diesem Forum tatsächlich eingelesen hast, dann würdest du wissen, dass Eröffnungspost zu solchen Fragen anders aufgebaut sein sollten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moddi

Danke, aber ich denke Niemand von uns kann sagen ob eine Aktie gut ist oder nicht, wenn er sich davor nicht eingelesen hat und div. Seiten/Foren.... besucht hat.