Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tron21

Tipps für einen Anfänger

Empfohlene Beiträge

tron21

hallo zusammen,

 

ich würde gerne mein glück in optionscheinen und dem trading versuchen.

da ich mich zwar schon ein wenig mit dem thema beschäftigt habe aber eben noch kein profi bin würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wie ich das vorhaben am besten anfange.

am liebsten würde ich mit optionen auf die daxwerte bzw den dax selber arbeiten!

ich hoffe das sich jemand findet der mir ein paar tipps zum anfang geben kann!

 

vielen dank

 

 

mario franke

 

ps: ich habe mir bei www.boersenspiel.de ein depot mit einem startwert von 50.000 angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wenn du dich erstmal über die Risiken nochmals eingehend informiert hast, dann würde ich dir raten, dass du dir 2-3 Aktien raussuchst, die du beobachtest und ein paar Wochen Testlauf in nem Musterdepot bei der DAB oder so machst. Beim FAZ-Börsenspiel kann man mit Optionsscheinen nicht viel Sinvolles machen, da dort kaum welche in der Datenbank sind.

 

Wenn du nach ein paar Wochen konstant gute Ergebnisse hast, guckst du erstmal obs nicht daran lag, dass der Markt in der Zeit ne Einbahnstraße war. Wenn er eine war, dann testest du weiter.

Wenn du konstant Erfolg hast (mehr als 60 % Gewinntrades + größere Gewinne als Verluste insgesamt) dann kannst du an der Sache dranbleiben, ein Depot eröffnen und dir die Börsentermingeschäftsfähigkeit besorgen (meist gibt auf der Homepage des Diskountbrokers ein Formular dazu).

 

Du musst auf jeden Fall immer damit rechnen, dass dein gesamtes Kapital flöten geht, wenn du dich "verwettest".

Schutz dagegen bieten Stoppkurse/gut ausgearbeitete Strategien und vor allem die Auswahl von Optionsscheinen dir tief im Geld sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian

Kennt ihr ne gute Lektüre über Option, Optionsscheine, Futures usw. ? Würde mich gerne mal mit dem Thema näher befassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

hab mich grad da durchgelesen.

jetzt raucht mir erst mal der kopf :dumb:

aber trotzdem sehr verständlich geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian

Jo werde ich auch morgen mal machen... Heute erstmal noch ein bisschen was für die Zwischenprüfung tun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...