Jump to content
Sign in to follow this  
B.A.Baracus

IB-Traderworkstation- CFD- Voreinstellungen

Recommended Posts

B.A.Baracus
Posted

Hallo Community,

 

Ich möchte über Interactive Brokers CFD´s handeln, dazu habe ich die Traderworkstation installiert.

bin hier im kurzfristigen Bereich unterwegs, es muss also immer schnell gehen. Da liegt auch schon das Problem:

sobald ich über die Suchfunktion im Chartfenster die Aktie die ich handeln will, eingebe, z.B. Nvidia erscheint erst eine Liste wo ich aussuchen muss ob ich die Aktie, Derivate, Optionen etc. handeln will.

anschließend öffnet sich ein weiteres Fenster wo ich dann erst den Punkt CFD auswählen kann.

Es ist also ziemlich umständlich und zeitaufwendig die z.B Nvidia Aktie als CFD zu handeln. Bei mehreren Aktien am Tag verliert man hier wichtige Zeit.

Ich habe bereits mehrfach die Konfiguration der TWS durchgeschaut, finde aber keine Einstellung, dass die ausgewählten Titel sofort als CFD angezeigt werden und ich so direkt handeln kann.

 

Außerdem habe ich mir zuätzlich noch einen Marktscanner eingerichtet ( Topgainer etc. ) wenn ich dort einen Titel schnell handeln möchte und anklicke erscheint in meinem Chartfenster ebenfalls die normale Aktie und ich muss den umständlichen weg, wie oben beschrieben, gehen um auf CFD´s zu wechseln.

 

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...