Jump to content
highonstocks

Nahezu dentische WTI Bull-Zertifikate entwickeln sich gegensätzlich, wieso?

Recommended Posts

highonstocks
Posted · Edited by highonstocks

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken long auf den Ölpreis zu gehen.

 

Ich habe z.B. 2 Zertifikate gefunden:

DD0HY6, Stand 8.4. 10:20 heute +4,09 %

DGX4A0, Stand 8.4. 10:20 heute -14,03 %

 

Beide sind Open-end Bull-Zertifikate, fast selber Basispreis und exakt derselbe Basiswert:

WTI Light Sweet Crude Oil Future 05/2020 (NYMEX) 

 

Beide Zertifikate haben sich laut Chart in der Vergangenheit erwartungsgemäß identisch entwickelt.

Wie können diese sich heute so unterschiedlich entwickeln?

 

 

Dazu vielleicht noch eine kleine Anschlussfrage:

Wechselt der Basispreis immer automatisch auf den Future des Folgemonats? Im Mai also Future 06/2020? Ansonsten könnte die Laufzeit nicht endlos sein.

 

edit:

Preise haben sich jetzt angeglichen, denke mal es gab nicht genug Handelsvolumen oder einen Preisfehler

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...