Zum Inhalt springen
highonstocks

Nahezu dentische WTI Bull-Zertifikate entwickeln sich gegensätzlich, wieso?

Empfohlene Beiträge

highonstocks
· bearbeitet von highonstocks

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken long auf den Ölpreis zu gehen.

 

Ich habe z.B. 2 Zertifikate gefunden:

DD0HY6, Stand 8.4. 10:20 heute +4,09 %

DGX4A0, Stand 8.4. 10:20 heute -14,03 %

 

Beide sind Open-end Bull-Zertifikate, fast selber Basispreis und exakt derselbe Basiswert:

WTI Light Sweet Crude Oil Future 05/2020 (NYMEX) 

 

Beide Zertifikate haben sich laut Chart in der Vergangenheit erwartungsgemäß identisch entwickelt.

Wie können diese sich heute so unterschiedlich entwickeln?

 

 

Dazu vielleicht noch eine kleine Anschlussfrage:

Wechselt der Basispreis immer automatisch auf den Future des Folgemonats? Im Mai also Future 06/2020? Ansonsten könnte die Laufzeit nicht endlos sein.

 

edit:

Preise haben sich jetzt angeglichen, denke mal es gab nicht genug Handelsvolumen oder einen Preisfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...