Zum Inhalt springen
MontBlanc

Tägliche Live Chats des Investment Punk

Empfohlene Beiträge

MontBlanc

Hallo Zusammen

wie der Titel bereits sagt gibt es momentan vom Gerald Hörhan tägliche Updates. Meist auf Instagram und Youtube. Nun 2  kleine Fragen an Euch hierzu

1 Wer verfolgt diese auch ?

2 Der Punk berichtet immer lustig aber nie konkret, dass jetzt die Zeit ist für coole Geschäfte, Low Risk High Rendite. Wie seht ihr das?

 

Danke für Eure Meinungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw

Zu 2: Wenns ein Livechat ist frag ihn doch wie die Geschäfte aktuell (konkret) laufen. Wie viele Mieter machen z.B. den Adidas und zahlen aktuell nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc

Ich habe gefragt nur wie oben bereits geschrieben wird er nicht konkret auch auf nachfragen hin keine konkreten Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Keine Ahnung- die Immobilien-Preise sind ja nicht eingebrochen. Er bevorzugt ja Wien und deutsche Grossstädte.

Also da, wo auch Nachfrage hoch ist.

Wahrscheinlich kriegt er von Maklern auch mal Angebote bevorzugt zugesteckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc

Gute Immobilien findet man auch als Nicht Punk. Was man jetzt auch schon stark in den Medien sieht. Das ach so oft gelobte Homeoffice ist gar nicht so toll wenn man den ganzen Tag alleine ist. Den Kindern fehlt die Kindergärtnerin und umgekehrt genau so. Schule zu Haus ? Ja ganz toll noch mehr am Tablet und im Skype. Das sind die Auswirkungen der Digitalisierung die der Punk auch immer so lebt. Hoffentlich gibt es nach Corona ein Umdenken.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan
Am 8.4.2020 um 15:36 von MontBlanc:

Der Punk berichtet immer lustig aber nie konkret, dass jetzt die Zeit ist für coole Geschäfte, Low Risk High Rendite.

Genau weil ich das befürchtet habe, bin ich ferngeblieben. Zu viel Zeitaufwand für das übliche Mindset-Gewäsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc
Am 10.4.2020 um 14:37 von Stefaaan:

Genau weil ich das befürchtet habe, bin ich ferngeblieben. Zu viel Zeitaufwand für das übliche Mindset-Gewäsch. 

Allerdings scheint er selber ja nicht gerade arm zu sein. Nur wie gesagt kommt nie was genaues. Was denkst du über sein Vermögen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan

Er scheint durchaus zu Vermögen gekommen zu sein, aus dieser Perspektive zweifle ich seine Autorität nicht an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Wie sagte Bill Gross sinngemäß vor wenigen Jahren?  

 

Wir hatten es leicht große Investoren zu werden  , weil unser Leben lang die Kurse nur stiegen.  

 

Bei einem deflationären Schock, weltweit ohne jede Ausnahmen, auf einem 110%ig gehebelten Schuldenberg zu sitzen ist bestimmt ein großes Vergnügen. Da musste ich erst vor wenigen Wochen noch so schmunzeln, als ich gerade zum Höhepunkt des Coronacrashs eine Folge eines Podcasts angehört hatte. Wie schnell aus einem bombensicheren Geschäft ein irrwitziges Unterfangen werden kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan

Wobei er immer davor warnte zu wenig Eigenkapital einzubringen und 25% empfiehlt. Im Gegensatz zu vielen substanzlosen Bloggern und Youtubern: "Unter vier Mehrfamilienhäusern pro Jahr? Du hast ein Mindest-Problem!" Da wird es einige zerlegen, so wie der Börsencrash Stillhalter-Blogger zerlegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc
Am 20.4.2020 um 10:03 von Systemrelevant:

Wie sagte Bill Gross sinngemäß vor wenigen Jahren?  

 

Wir hatten es leicht große Investoren zu werden  , weil unser Leben lang die Kurse nur stiegen.  

 

Bei einem deflationären Schock, weltweit ohne jede Ausnahmen, auf einem 110%ig gehebelten Schuldenberg zu sitzen ist bestimmt ein großes Vergnügen. Da musste ich erst vor wenigen Wochen noch so schmunzeln, als ich gerade zum Höhepunkt des Coronacrashs eine Folge eines Podcasts angehört hatte. Wie schnell aus einem bombensicheren Geschäft ein irrwitziges Unterfangen werden kann.  

Welcher Podcast war es. Der Punk hat wie er selbst mal berichtete, ein Immobilien Vermögen von ca 30 Mio wovon rund die Hälfte noch finanziert ist. Somit dürfte ihn ein Schock nicht so hart treffen da er viele Wohneinheiten ja bereits schuldenfrei hat. Das mit dem Bill Gross Satz unterschreibe ich. Wer in den letzten 10 Jahren kontinuierlich Immobilien kaufte konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Ende 2019 ein gutes Vermögen aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...