Zum Inhalt springen
cyro

Portfolio-Manager (Online-Tool)

Empfohlene Beiträge

cyro

Guten Abend

Ich suche einen einfachen Portfolio-Manager für ETF (Online-Tool) - ich kenne bisher nur morningstar.ch - um die Zusammensetzung und insbesondere Überschneidungen, Gewichtungen pro Sektor, Land, Region usw. auf Stufe Portfolio einfach analysieren zu können.

Merci & Gruess

cyro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw

Ich kenne auch nur Morning Star. Für  alles andere nehme ich PortfolioPerformance. Das ist aber viel Handarbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

Wenn es PortfolioPerformance auch für iOS geben würde wäre der Hammer.

Leider kommt in der Richtung seit Ewigkeiten keine Neuerung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cl765

Da ich auch eher ein Online-Tool suchte, habe ich mich für "Rentablo" entschieden. 

Es gibt die Möglichkeit Depotdaten über eine Bankingschnittstelle zu übertragen, habe aus Sicherheitsgründen jedoch eine manuelle Eingabe der einzelnen Positionen durchgeführt.

Bietet wahrsch. nicht so viele Möglichkeiten wie PortfolioPerformance, aber wesentliche Analysemöglichkeiten wie Einteilungen in Sektor- und Ländergewichtgungen, individuelle Gruppen, eine Überprüfung der Abhängigkeit einzelner Positionen oder eine Veranschaulichung der Performance im Indexvergleich sind möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels
vor 39 Minuten von cl765:

Rentablo

Schaut echt gut aus auf den ersten Blick.

Schnelle moderne Oberfläche mit guter Kurs/Security Auswahl.

Leider natürlich deutlich schmaler vom Funktionsumfang her im Vergleich zu Portfolio Performance.

Ein paar kleine Bugs habe ich auch gleich gefunden aber nichts schlimmes.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich damit dauerhaft arbeiten will.

Solche Seiten kommen und gehen schneller als es hier angebracht sein könnte.

Ich würde ungern alle 2 Jahre meine gesamte Historie von einem Anbieter/App/Seite zur nächsten schleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cl765
On 4/13/2020 at 8:18 PM, brandungsfels said:

Schaut echt gut aus auf den ersten Blick.

Schnelle moderne Oberfläche mit guter Kurs/Security Auswahl.

Leider natürlich deutlich schmaler vom Funktionsumfang her im Vergleich zu Portfolio Performance.

Ein paar kleine Bugs habe ich auch gleich gefunden aber nichts schlimmes.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich damit dauerhaft arbeiten will.

Solche Seiten kommen und gehen schneller als es hier angebracht sein könnte.

Ich würde ungern alle 2 Jahre meine gesamte Historie von einem Anbieter/App/Seite zur nächsten schleppen.

Ja, ein größerer Funktionsumfang wäre definitiv wünschenswert. 

 

Über die Langelebigkeit habe ich mir auch Gedanken gemacht. Da Rentablo primär ein Finanzdienstleister ist, hoffe ich, dass Sie das Angebot mindestens so lange aufrecht halten, so lange sie bestehen ^_^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Wenn ihr wirklich langlebig wollt, müsst ihr es selbst in Excel oder einer anderen Tabellenkalkulation/Datenbank  machen. Zur Not kann man die Daten immer noch exportieren und/oder transportieren. So bald man sich diesbezüglich abhängig von einem Unternehmen/privater Person macht wird es irgendwann zu Schwierigkeiten kommen. Irgendwann kommt ein Feature das man nicht will/nicht geht oder Funktionalität streicht, irgendwann freut es den Entwickler nicht mehr, irgendwann ist es nicht mehr Gratis etc. etc. etc.

 

weiteres + man gibt auch keine Daten aus der Hand. Es ist ja grotesk, auf der einen Seite wird bei Freunden, Bürokollegen etc. ein Geheimnis über Gehalt und Vermögen gemacht, auf der anderen Seite vollzieht man auf einer x beliebigen Seite einen quasi Totalstrip (betrifft jetzt nicht nur Finanzseiten) 

 

Gerade in Richtung Excel und Co kann man es sich sehr leicht selbst bauen, es gibt gefühlt 1.Mio Anleitungen dazu im Netz. Und lernen tut man auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

Bei Portfolio Performance kann man nach Excel exportieren, mehr erwarte ich zB gar nicht, das ist in Kombination mit einer Software die mir keiner von heute auf morgen abschalten kann perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...