Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luke1991

Aktienhandel Wochenende

Empfohlene Beiträge

Luke1991

Hallo zusammen,

ich finde, dass es in diesen Zeiten Sinn machen kann am Wochenende Aktien zu kaufen/verkaufen. Ich kriege das aber nicht hin. In anderen Foren steht, dass man über den Direkthandel immer kaufen kann, bei mir funktioniert das aber nicht. Ich bin bei onVista und Lynx (Benutze nur die Lynx Basic Plattform, da das übersichtlicher ist).

Man kann zwar Order abgeben, das Datum wird dann aber auf den nächsten Werktag gesetzt, was wenig Sinn ergibt. Der aktuelle Tag, wenn Feiertag, ist grau. Es steht dann auch immer n.a für den Preis bei Lang & Schwarz etc. Ich gebe ein Limit Order ein und orientiere mich dabei an den Börsenkursen vom letzten Feiertag. Doch das wird dann erst am nächsten Börsentag ausgeführt. Was mache ich falsch?

 

Danke und schöne Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

L&S hat über Ostern zu. Sonst handeln die samstags von 10 bis 13 Uhr und sonntags von 17 bis 19 Uhr.

 

Einige Auslandsbörsen haben heute ganz normal geöffnet, dort kannst du zu den üblichen Zeiten handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 5 Minuten von Luke1991:

Was mache ich falsch?

Du bist bei der falschen Bank, beim Lynx Broker im falschen Programm.
Mit Onvista habe ich keine persönliche Erfahrung, kann mich also nur auf die Angaben im Internet verlassen.

Erster Suchtreffer: https://www.depot-vergleichen.de/onvista-bank/

Zitat

Aktien, Anleihen, ETFs und Investmentfonds können außerbörslich über Baader Bank, Société Générale und Lang & Schwarz gehandelt werden. Bei Lang & Schwarz börsentäglich zwischen 7:30 und 23:00 Uhr.

[...]

Am Wochenende ist kein Handel möglich.

 

Bei Lynx könnte man im Handelsfenster der TWS den "außerbörslichen Handel" auswählen, ich hab's wegen der fragwürdigen Kursstelllung und niedrigeren Liquidität allerdings noch nie ausprobiert.

Die Basic Plattform wird Handel außerhalb der Börsenzeiten bewußt nicht anbieten, da damit meiner Meinung nach auch zwingend eine Limitorder verbunden wäre.

Das läuft dem Simplizitätsgedanken zuwider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
Gerade eben von chirlu:

L&S hat über Ostern zu. Sonst handeln die samstags von 10 bis 13 Uhr und sonntags von 17 bis 19 Uhr.

Selbst da kann es sein, dass größere Orders nicht ausgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luke1991
· bearbeitet von Luke1991
vor 1 Stunde von Cai Shen:

Die Basic Plattform wird Handel außerhalb der Börsenzeiten bewußt nicht anbieten, da damit meiner Meinung nach auch zwingend eine Limitorder verbunden wäre.

Das läuft dem Simplizitätsgedanken zuwider.

Ich kaufe auf Lynx Basic immer mit Limit.

Aber Danke für den Tipp mit onVista und Wochenende. Das hatte ich nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...