Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Küstenkind

Erfahrungen gesucht: Leben in Nizza, Cote d'Azur, Südfrankreich

Empfohlene Beiträge

Küstenkind
· bearbeitet von Küstenkind

Hallo,

 

ich bin selbstständig tätig und bedingt durch die Corona-Krise habe ich jetzt erfreulicherweise feststellen können, dass ich vollständig via Home Office arbeiten kann und somit ortsungebunden bin.

 

Dies eröffnet für mich viele neue Möglichkeiten. Unter anderem habe ich mir überlegt, dass ich mir abwechselnd von Hamburg eine Art neue zweite Heimat in einem schönen Land zulegen könnte. Ich würde dann abwechselnd immer ein paar Wochen in dem einen Land und dann wieder in Hamburg, Deutschland wohnen. Vor allem der kalte & regnerische Winter in Hamburg könnte man so entfliehen.

 

Ich bin jetzt auf Nizza, Cote d'Azur, Südfrankreich gekommen. Die Lebensart, die Kultur, das Essen, Das Klima, alles gefällt mir sehr gut, ja auch auf die Französinnen stehe ich;), an der französchischen Riviera zu wohnen wäre für mich daher ein Traum. Nizza ist mit über 300.000 Einwohner auch nicht all zu klein, als junger Mensch möchte ich keinesfalls sprichwörtlich auf der einsamen Insel landen, daher ist eine größere Stadt pflicht. Finanziell habe ich mich schon ein wenig umgesehen, dies dürfte von den Lebenshaltungskosten gegenüber Hamburg keinen großen Unterschied machen. Ich habe auch keine all zu großen Lebenshaltungskosten, ein WG-Zimmer würde mir schon genügen, täglich Essen gehen in Restaurants, unter der Woche via Tagesessen, Wochenende ausgehen etc., also alles "relativ" normaler Standard.