Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoppla

Aktien an Start-Up "veräußern"

Empfohlene Beiträge

hoppla

Frohe Ostern,

 

Hintergrund: 

tl:dr: Mein eigenes Start-Up wurde Anfang des Jahres von einem Mitbewerber übernommen. Der Löwenanteil der Transaktion erfolgte in "Ordinary Shares" (Consideration Shares), also primär ein Share-Swap Deal. Die Cash-Komponente covert (ausreichend), die zu erwartende Dry-Income Steuerlast. 

 

Frage:

Gibt es einen Service / Unternehmung / Marktplatz, der diese Form von Assets veräußerbar macht nebst einem potentiellen IPO / Secondary? 

 

Liebe Grüße und bleibst gesund! 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Anbei ein sehr ausführlicher Artikel über außerbörslichen Handel von (nicht (mehr) börsennotierten) Aktien. Hier noch ein weiterer Artikel, in dem konkret zwei Marktplätze für nicht börsengehandelte Aktien genannt werden. Wurden entsprechende Szenarien nicht bereits bei der Unternehmensgründung ausgelotet? Da es sich wohl nicht um Peanuts handelt, würde ich mir entsprechenden Rat nicht in einem Privatanlegerforum, sondern bei entsprechenden Spezialisten holen. Hier noch ein Artikel darüber, wie man in Start-Ups investieren kann. Da werden unter anderem Venture Capital - Fonds erwähnt. In diesem Artikel werden die 15 größten deutschen VC-Geldgeber aufgeführt. Vielleicht lohnt es sich, die mal zu kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...