Zum Inhalt springen
Colorado

Meldung bei TradeRepublic: über LS zur Zeit kein Handel möglich

Empfohlene Beiträge

Colorado

Hallo @all,

ich bin relativer Börsenneuling und habe mir ganz aktuell ein Depot bei TradeRepublic eröffnet (nachdem bei meinem Wunschbroker mindestens 7 Wochen(!) Wartezeiten entstehen).

Just heute könnte ich beginnen und als allererstes ploppt in der TR-App die Meldung auf, dass derzeit über Lang und Schwarz nicht handelbar sei und Orders daher automatisch über TradeGate abgewickelt würden. LS ist ja bekanntlich der einzige Handelsplatz bei TR. 

Meine Nachfrage bei LS ergab die Antwort, dass "die Börse derzeit generell Probleme habe die Kursdaten zu übermitteln".

Diese Aussage hat mich zugegebenermaßen noch mehr verwirrt. Denn ich sehe auf diversen Seiten, dass zum einen LS als aktueller Handelsplatz gelistet ist und nirgends eine gleichlautende Meldung erscheint. Des weiteren ist die Aussage der Mitarbeiterin von LS unlogisch, denn wenn es diese generellen Probleme ja angeblich bei allen Handelspartnern gibt, wäre ein Handel über TradeGate auch nicht möglich.

 

Ich bin jetzt doch etwas verunsichert und weiß nicht, ob ich über diesen Broker handeln soll oder doch lieber zu JustTrade wechsle (Ich hatte mich wegen der Mindestorder-Größe gegen JustTrade und für TradeRepublic entschieden).

 

Kann hier vlt jemand etwas zu dieser ominösen Meldung sagen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...