Zum Inhalt springen
maxw96

Fundamental: Shell vs Total

Empfohlene Beiträge

maxw96

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu an der Börse.

Ich heiße Max, bin 23 Jahre, Student und komme aus der Nähe von Nürnberg.

Ich bin zwar nicht neu an der Börse (vornehmlich ETFs und Arbeitgeberaktien), jedoch habe ich noch nicht so viele fundamentale Analysen durchgeführt.

Ich finde das Thema Öl spannend, habe mir allerdings vor einigen Jahren mit einem Hebelzertifikat die finger verbrannt und etwas Lehrgeld gezahlt.

Los lässt es mich jedoch trotzdem nicht, weshalb ich jetzt in Aktien investieren will.

Zur Auswahl stehen BP, Total oder Shell.

ExxonMobil ist mir aufgrund des aktuellen Ölpreises und der Frackingförderkosten nicht so ganz geheuer, obwohl ich einen langfristigen Horizont habe.

Gibt es einen fundamentalen  Grund, warum aktuell vornehmlich Shell und weniger Total durch "die einschlägigen Medien" erwähnt wird?

Verwundert mich etwas, eine aussagekräftige Erklärung konnte ich jedoch noch nicht finden.

Vielleicht könnt ihr ja mal was dazu sagen.

Vielen Dank,

Max

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gesli

Hab ich mich auch schon gefragt.

 

Shell ist halt deutlich größer als total :-)

 

Evtl. haben beziehen die Firmen auch unterschiedliche Anteile Brent / WTI. Habe da aber leider nach Kurzem googeln keine Befriedigende Antwort gefunden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 12 Minuten von Gesli:

Hab ich mich auch schon gefragt.

 

Shell ist halt deutlich größer als total :-)

 

Evtl. haben beziehen die Firmen auch unterschiedliche Anteile Brent / WTI. Habe da aber leider nach Kurzem googeln keine Befriedigende Antwort gefunden...

 

Hast du nach Investor Relations gegoogelt und dann die letzten Finanzberichte verglichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gesli
Am 1.5.2020 um 18:45 von Ramstein:

Hast du nach Investor Relations gegoogelt und dann die letzten Finanzberichte verglichen?

Gerade mal testweise bei total gemacht. Leider ergibt die Suche auf 488 Seiten genau 0 Treffer zu „wti“ und „brent“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bei mir gibt es acht mal wti und 32mal brent. 

Wenn du eine case-sensitive Suche verwendest, solltest du die Groß- und Kleinschreibung beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...