Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speedtrader

Ausländischer oder inländischer Broker, persönliche Angaben

Empfohlene Beiträge

speedtrader
· bearbeitet von speedtrader

Hi,

 

ich möchte gerne in den Handel einsteigen, jedoch blieb ich bei der Wahl des Brokers hängen. Ein recht guter Broker (zumindest nach langer Recherche und Bewertungen) scheint mir Interactive Brokers zu sein. Die verlangen bei der Registrierung recht viele Daten wie bspw.

 

- Arbeitgeberinformationen

- Nettojahresgehalt

- liquides Gehalt auf dem Konto

- Börsenkenntnisse

 

Wie wollen die das nachprüfen und warum ist diese Angabe pflicht? Wenn ich mit wenig einsteigen möchte, kann man doch erst mal Erfahrungen sammeln oder nicht?

 

Zweite Variante wäre ein Depotkonto zu eröffnen bei der jetzigen deutschen Bank wo auch mein Konto ist. Sollte man mal mehr als 801€ Gewinn innerhalb eines Jahres erwirtschaften wird die Steuer sofort eingehalten. Da fehlt einem das Geld zum reinvestieren und man profitiert nicht vom Zineszins. Das macht sich aber nur bei Summen ab 5-Stellig und aufwärts wirklich bemerkbar oder? Bevor man zu einem ausländischen Broker wechselt sollte man lieber hier etwas Erfahrungen sammeln oder was meint ihr?

 

Danke um Empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 11 Minuten von speedtrader:

Bevor man zu einem ausländischen Broker wechselt sollte man lieber hier etwas Erfahrungen sammeln oder was meint ihr?

Unbedingt!

Falls du Lust auf das kleine Horrorkabinett für Anfänger hast, kannst du mal "Degiro Steuer" suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 27 Minuten von speedtrader:

Ein recht guter Broker (zumindest nach langer Recherche und Bewertungen) scheint mir Interactive Brokers zu sein. Die verlangen bei der Registrierung recht viele Daten

 

Wie wollen die das nachprüfen und warum ist diese Angabe pflicht?

Die wollen das gar nicht nachprüfen, im letzten Schritt bestätigst du mit deiner Unterschrift die Korrektheit deiner Selbstdarstellung. Der Broker ist rechtlich aus dem Schneider und du ein Problem reicher.

Zudem hängen bei IB sowohl Deutsche als auch im stärkeren Umfang amerikanische Regularien an der Depoteröffnung.
Der Arbeitgeber wird abgefragt, um (Semi-) Professionelle Anleger auszusieben.
Anhand Gehalt und Vermögen wird deine Risikotragfähigkeit - für den Broker :rolleyes: - festgestellt.
Die Erfahrung beim Traden entscheidet über die freigeschaltenen Produktkategorien.

 

Als unerfahrene Aldikassiererin wird man die Weihen des Futurehandels nicht erreichen, auch nicht für Schweinehälften und Weizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...