Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nostradamus

Rückkaufswert bei Kündigung BU-Versicherung Debeka

Empfohlene Beiträge

Nostradamus

Hallo zusammen,

manchmal gibt's ja unerwartet auch mal was Positives: Ich habe meine Debeka-BU gekündigt (nachdem ich eine neue, bessere abgeschlossen habe), denn die Debeka-BU taugt ja wirklich nicht viel. Nun bekam ich (unaufgefordert) ein Schreiben, bei dem ich bitte meine Bankverbindung zur Auszahlung des Rückkaufswertes von über 800 € angeben soll. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich dachte, bei einer reinen BU gibt's gar kein Geld zurück. Anscheinend falsch gedacht... Da war ich echt überrascht. Ist sowas heutzutage eigentlich noch üblich? Der Vertrag ist von 2014. Der Rückkaufswert entspricht immerhin fast zwei Jahresbeiträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

In der Tat gibt es mittlerweile einige Versicherungen, die beim Storno einer BU in aktuellen bzw. jüngeren Tarifgenerationen keinen Rückkaufswert mehr vorsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 38 Minuten von Cauchykriterium:

In der Tat gibt es mittlerweile einige Versicherungen, die beim Storno einer BU in aktuellen bzw. jüngeren Tarifgenerationen keinen Rückkaufswert mehr vorsehen.

Okay, verstehe. Mir kam der Rückkaufswert auch ziemlich hoch vor. Ich hätte nicht damit gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...