Zum Inhalt springen
McLaren

Aktienorder außerhalb der Handelszeit

Empfohlene Beiträge

McLaren

Hallo,

 

wenn ich über eine Direktbank, z.b. ing Samstagvormittag eine Aktie kaufe,  außerhalb der Handelszeiten, weil der Kurs gerade sehr günstig ist, bekomme ich dann die Aktie zu dem Kurs, zu dem ich sie erwerben wollte oder zu dem Kurs, der dann vorliegt, wenn die Handelszeit wieder beginnt? Also z.b. am Montag.

 

Macht es also überhaupt Sinn außerhalb der Handelszeiten Aktien zu kaufen, wenn die Order erst später endgültig abgeschlossen werden kann?

 

 

LG

und vielen Dank! 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von McLaren:

Direktbank, z.b. ing Samstagvormittag

Welcher Börsenplatz handelt am Samstag Vormittag?

Habe gerade mal die Daimler Aktie angesehen und alle Kurse sind vom 24.04.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLaren

Ich will die Aktie von Alphabet kaufen. Das heißt am Wochenende gibt es gar keine Aktien-Aktivitäten und der Kurs von Samstag bleibt bis Montag stehen?

 

Sorry für diese Anfängerfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 15 Minuten von McLaren:

Das heißt am Wochenende gibt es gar keine Aktien-Aktivitäten und der Kurs von Samstag bleibt bis Montag stehen?

An regulierten Wertpapierbörsen findet in Deutschland am Wochenende kein Aktienhandel statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 15 Minuten von west263:

Welcher Börsenplatz handelt am Samstag Vormittag?

Keiner. Aber über Lang&Schwarz TradeCenter (außerbörslicher Handelsplatz) kann man am Wochenende Aktien teuer kaufen (bzw billig verkaufen), wenn die eigene Bank das anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von bondholder:

Keiner. Aber über Lang&Schwarz TradeCenter (außerbörslicher Handelsplatz) kann man am Wochenende Aktien teuer kaufen (bzw billig verkaufen), wenn die eigene Bank das anbietet.

ich kenne die Antwort, aber @McLarensollte mir sagen, welche Aktie er jetzt bei der ING wo kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Minute von west263:

ich kenne die Antwort, aber @McLarensollte mir sagen, welche Aktie er jetzt bei der ING wo kaufen kann.

Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 16 Minuten von McLaren:

Ich will die Aktie von Alphabet kaufen. Das heißt am Wochenende gibt es gar keine Aktien-Aktivitäten und der Kurs von Samstag bleibt bis Montag stehen?

 

Sorry für diese Anfängerfrage.

momentan siehst Du die letzten Kurse vom Freitag.

momentan sind keine Börsenplätze geöffnet, bedeutet Du kannst auch jetzt keine Aktien kaufen.

https://www.ing.de/wertpapiere/wissen/handelsplaetze/

 

Allerdings kannst Du jetzt anfangen dich die nächsten 2 Tage zu informieren, damit Du am Montag mit viel mehr Wissen in den Börsen Handel einsteigen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLaren
· bearbeitet von McLaren
Rechtschreibfehler.

Ich habe jetzt bei ing über xetra Alphabet Aktien gekauft. Die Order ist aber noch offen, da der Handel erst wieder am Montag beginnt. Meine Frage ist jetzt, bekomme ich am Montag die Aktien zu dem Kurs, zu dem ich sie heute "gekauft" habe? 

Man sagt doch immer, die Börse schläft nie. Daher war meine Befürchtun, dass der Kurs am Montag schon wieder deutlich höher sein könnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Minute von McLaren:

Ich habe jetzt bei ing über xetra Alphabet Aktien gekauft.

Nein, das hast du nicht.

 

vor 1 Minute von McLaren:

Meine Frage ist jetzt, bekomme ich am Montag die Aktien zu dem Kurs, zu dem ich sie heute "gekauft" habe?

Das hängt unter anderem davon ab, welches Limit du angegeben hast. Du hast hoffentlich keine unlimitierte Order aufgegeben? (Übersetzung für "unlimitiert": "Ich will diese Aktie unbedingt haben, koste es, was es wolle!")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von McLaren:

Ich habe jetzt bei ing über xetra Alphabet Aktien gekauft. Die Order ist aber noch offen, da der Handel erst wieder am Montag beginnt. Meine Frage ist jetzt, bekomme ich am Montag die Aktien zu dem Kurs, zu dem ich sie heute "gekauft" habe? 

Man sagt doch immer, die Börse schläft nie. Daher war meine Befürchtun, dass der Kuss am Montag schon wieder deutlich höher sein könnte.

Xetra öffnet um 09.00 und dann wird deine Order zu dem dann aktuellen Kurs ausgeführt.

Der jetzige angezeigte Kurs ist der von Freitag und vergangen. Zu dem kannst Du jetzt nicht kaufen, da die Börse auch nicht geöffnet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLaren

Das Limit hatte ich nur geringfügig über den Aktienwert gesetzt.

 

Na mal schauen, was am Montag passiert.

 

War das jetzt ein Fehler so etwas zu machen oder ist das durchaus auch mal üblich?

Oder sollte ich die Kauforder besser wieder zurückziehen? Kann man das einfach so machen? Da steht ja unten

"löschen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 17 Minuten von McLaren:

Man sagt doch immer, die Börse schläft nie.

stimmt ja auch fast. Wochentags, wenn dein Broker es unterstützt, könntest Du rund um die Uhr handeln.

In der Nacht in Asien, tagüber in Europa und abends auf der amerikanischen Seite. Am Wochenende haben dann auch mal die Handelsplätze eine kurze Pause.

 

 

vor 5 Minuten von McLaren:

Das Limit hatte ich nur geringfügig über den Aktienwert gesetzt.

Welchen Kurs?

Der von Xetra ist von 17.30 Uhr, der vom Direkthandel ist von ca. 22.00 Uhr.

Wenn also nichts marktbestimmtes am Wochenende passieren wird, wird der erste Kurs sind an dem von dem Direkthandel orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von McLaren:

War das jetzt ein Fehler so etwas zu machen oder ist das durchaus auch mal üblich?

Wenn man weiß was man tut, kann man auch schon mal ...., neee sowas macht man nicht, ist nicht die normale Vorgehensweise.

Wenn man kaufen möchte, macht man dieses, wenn die Börsen geöffnet sind. und bei einem amerikanischen Wert, wenn die amerikanische Börse offen ist, ab 15.30 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLaren

Okay vielen Dank für die Ausführungen!

Diese haben mir jetzt wirklich gut geholfen und ich bin überrascht, dass ich das so nirgends in den Tagen zuvor gelesen habe. Wohl ein Anfängerfehler.

 

Ich habe jetzt die Order  bei ING auch wieder gelöscht, was gar kein Problem war und ich schaue dann am Montag also um 15:30 Uhr mal rein wie der Kurs von Alphabet steht.

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von McLaren:

und ich schaue dann am Montag also um 15:30 Uhr mal rein wie der Kurs von Alphabet steht.

Du kannst auch schon vorher schauen.

So weißt Du dann aber wenigstens, zu welchem Kurs Du kaufen kannst. Der meiste Handel der Aktie findet ab 15.30 Uhr statt, bei der ING kaufen kannst Du ab 08.00 Uhr, im Direkthandel. Achte auf den Spread, Geld und Brief Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona
vor 4 Stunden von McLaren:

War das jetzt ein Fehler so etwas zu machen oder ist das durchaus auch mal üblich?

Oder sollte ich die Kauforder besser wieder zurückziehen? Kann man das einfach so machen? Da steht ja unten

"löschen".

Dein einziger Fehler war, dass du nicht gewusst hast was du tust. Das kann an der Börse halt teuer werden :D

Grundsätzlich kann man selbstverständlich seine Orders außerhalb der Handelszeiten platzieren. Wenn man weiß was man tut, spricht da absolut nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 5 Stunden von McLaren:

Ich habe jetzt die Order  bei ING auch wieder gelöscht, was gar kein Problem war und ich schaue dann am Montag also um 15:30 Uhr mal rein wie der Kurs von Alphabet steht.

 

Da du nicht gesagt hast, wieviel du kaufen willst, verfalle ich mal ins Spekulative. 

  1. Je nach gekaufter Stückzahl kann der Kauf in D (z.B. im Direkthandel) günstiger sein, als die i.d.R. höheren Gebühren für den ausländischen Börsenplatz zu zahlen.
  2. Schon vormittags kannst du sehen, wie sich die US Futures entwickeln. Da kann es günstiger sein, früher zuzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 18 Stunden von padavona:

Dein einziger Fehler war, dass du nicht gewusst hast was du tust. Das kann an der Börse halt teuer werden :D

Grundsätzlich kann man selbstverständlich seine Orders außerhalb der Handelszeiten platzieren. Wenn man weiß was man tut, spricht da absolut nichts dagegen.

Ich mache das immer so, ich kaufe aber eigentlich auch nie ohne Limit. Ich habe aber ein Limit für mich festgelegt und das war es. Ob es jetzt über Tradegate abends um 21:50 ausgeführt wird oder über XETRA morgens 9:45.

 

Ich rede von Investmentkäufe, keine Trades wo es um wenige Minuten geht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Stunde von smarttrader:

Ob es jetzt über Tradegate abends um 21:50 ausgeführt wird oder über XETRA morgens 9:45.

Limit ist klar, aber bei welchem Broker kann ich denn eine Order erteilen, wo ich keinen Handelsplatz angeben muss und es egal ist, wo die Order bei erreichen des Limits ausgeführt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 25 Minuten von west263:

Limit ist klar, aber bei welchem Broker kann ich denn eine Order erteilen, wo ich keinen Handelsplatz angeben muss und es egal ist, wo die Order bei erreichen des Limits ausgeführt wird?

Sorry sowas ist selbstredend. Das ein Handelsplatz gewählt wird und eine Limitorder für diesen Handelsplatz exklusiv gilt.

 

Ich wage mich zu entsinnen, das im Active Trader der Consorsbank sowas geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von smarttrader:

Sorry sowas ist selbstredend. Das ein Handelsplatz gewählt wird und eine Limitorder für diesen Handelsplatz exklusiv gilt.

@McLarenist hier der Anfänger und deine Aussage hätte man so verstehen können, das man ein Limit ohne Handelsplatz setzen könnte. und das es dann möglich ist, das die Order auf Tradegate oder Xetra ausgeführt wird, je nach dem, wo das Limit als erstes erreicht wird.

 

selbstredend für mich ja, aber nicht für einen Anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 1 Minute von west263:

@McLarenist hier der Anfänger und deine Aussage hätte man so verstehen können, das man ein Limit ohne Handelsplatz setzen könnte. und das es dann möglich ist, das die Order auf Tradegate oder Xetra ausgeführt wird, je nach dem, wo das Limit als erstes erreicht wird.

 

selbstredend für mich ja, aber nicht für einen Anfänger.

Bei der DKB kann man als Handelsplatz "Best-Execution" auswählen und eine Limitorder aufgeben, ohne dass man einen Handelsplatz, wie Xetra oder Tradegate konkret auswählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 32 Minuten von Apolllo:

Bei der DKB kann man als Handelsplatz "Best-Execution" auswählen und eine Limitorder aufgeben, ohne dass man einen Handelsplatz, wie Xetra oder Tradegate konkret auswählt.

Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 2 Stunden von Apolllo:

Bei der DKB kann man als Handelsplatz "Best-Execution" auswählen und eine Limitorder aufgeben, ohne dass man einen Handelsplatz, wie Xetra oder Tradegate konkret auswählt.


Bei maxblue bedeutet das, dass das System zum Zeitpunkt der Orderaufgabe den vermeintlich besten/liquidestes Handelsplatz festlegt. Wird bei der DKB dynamisch der Handelsplatz gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...