Zum Inhalt springen
WeWeFin

Unternehmensanleihe

Empfohlene Beiträge

WeWeFin

Hallo in die Runde!

Ich halte die Unternehmensanleihe ABBOTT LABORATORIES DL-NOTES 2016 (16/46) ISIN US 002824BH26 WKN A189MT

Die Gesellschaft HUGUENOT Bond LIQUIDITY, LLC hat den Anleiheinhabern ein Abfindungsangebot unterbreitet. Dabei stehen zwei Varianten zur Verfügung: 1. Abfindungspreis der noch nich t feststeht zuzüglich Zinsen plus Prämie von USD 50 pro nom USD 1000 (Termin 30.04.2020)  2. Erhalt des Abfindungspreises ohne Prämie ( Termin 14.05.2020).

 

Der Erwerber hat keine weiteren Erklärungen abgegeben.

 

Hat jemand nähere Erkenntnisse hierzu?

 

Für kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

Abfindungspreis steht noch nicht fest !? Häh ?  Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Abzocke handelt.

Der letzte Kurs in STU war am Freitag $ 138,96 G. 

Solche „Spaßvögel“ gibt es immer wieder. Man nennt so etwas auch „deep sea fishing“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 7 Stunden von Life_in_the_sun:

Abfindungspreis steht noch nicht fest !? Häh ?

Ganz so schlimm ist es nicht, sieht nach einem "Make Whole @180"-Angebot aus. Referenz ist eine laufzeitähnliche US-Treasury. Tender Spread kommt mir hoch vor, aber ich stecke da nicht tief drin (Ytm Abbott (46) 2,8% vs. US-T (49)1,2% => Spread 160 Bp).

 

Zitat

2046 Notes Tender Offer Consideration. Holders whose 2046 Notes are validly tendered after the Early Tender Time and accepted for purchase will be entitled to receive the 2046 Notes Tender Offer Consideration, which shall be determined at the Pricing Time in accordance with market convention and shall be the price which is derived from the yield to the 2046 Notes Maturity Date on the Final Settlement Date equal to the sum (such sum, the Purchase Yield) of (a) the Benchmark Security Rate and (b) the applicable Tender Spread.    Specifically, the 2046 Notes Tender Offer Consideration will equal (a) the sum of all remaining payments of principal and interest on the 2046 Notes up to and including the 2046 Notes Maturity Date, discounted to the Final Settlement Date at a discount rate equal to the Purchase Yield, minus (b) Accrued Interest (expressed as an amount per U.S.$1,000 principal amount of the Notes) to (but excluding) the Final Settlement Date.

 

Tender Offer: https://www.ing.de/binaries/content/assets/pdf/wertpapiere/kapitalveraenderungen/huguenot---offer-to-purchase-abbot-labs-04.20.2020.pdf/ (auf der drittletzten Seite ist ein Berechnungsbeispiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Okay. Hatte ich nicht gefunden, aber ein Angebot ohne Preis ist schon seltsam .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Nicht, wenn das Regelwerk zur Preisermittlung feststeht. Und das tut es (wie erwähnt MW@180, übliches Verfahren z. B. als Klausel zur Kündigung durch Emittenten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 14 Stunden von WeWeFin:

HUGUENOT Bond LIQUIDITY, LLC

@vanity

Das verstehe ich schon wie das funktioniert. Allerdings kenne ich solche Tender-Offer nur mit einem entsprechenden Preis bzw dem Hinweis auf die Make Whole Konditionen lt Prospekt. Über die Firma HUGUENOT Bond LIQUIDITY, LLC  konnte ich über Google auch kein Ergebnis finden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeWeFin

Danke @vanity für die schnelle Antwort. Es ist schon seltsam, wenn die Depotbank derartige Offerten ohne entsprechenden Preis / Make Whole weitergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Was ist daran seltsam?

Der Preis steht noch nicht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 12 Minuten von Andreas R.:

Was ist daran seltsam?

Der Preis steht noch nicht fest.

dann müssten sie doch, nach meinem Verständnis, die Make Whole Option lt Prospekt in dem Angebot erwähnen ?? Vanity hat ja aus dem Prospekt zitiert und der 30.04. ist ja auch nicht mehr allzu weit weg ( wegen der Konditionen ) und ebenfalls etwas von $ 180,00 geschrieben. Ich habe leider kein Prospekt und wer ist HUGUENOT Bond LIQUIDITY, LLC ?? Konnte da auch nichts finden.

vor 5 Stunden von Life_in_the_sun:

@vanity

Das verstehe ich schon wie das funktioniert. Allerdings kenne ich solche Tender-Offer nur mit einem entsprechenden Preis bzw dem Hinweis auf die Make Whole Konditionen lt Prospekt. Über die Firma HUGUENOT Bond LIQUIDITY, LLC  konnte ich über Google auch kein Ergebnis finden ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...