Zum Inhalt springen
Michi2020

Fondgebundene Lebensversicherung läuft im Juni aus

Empfohlene Beiträge

Michi2020

Hallo Zusammen , 

 

Bin neu hier und brauche Euren Rat.

Meine Fondsgebundene  Zürich Lebensversicherung läuft im Juni aus und wegen corona schrieb die Versicherung das ich 25 % Verlust hätte, und es besser wäre diese nicht aus zu zahlen sondern

die Anteile in ein Depot zu legen...

Dadurch den Übertrag erlischt die Rentenzahlung und der Vertrag endet.

 

Was wäre die besser Wahl, wenn das Geld bereits verplant war...

 

Danke schon mal im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 24 Minuten von Michi2020:

Was wäre die besser Wahl, wenn das Geld bereits verplant war...

Inwiefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Wenn das Geld bereits verplant ist und in welcher Form auch immer benötigt wird, gibt's ja wohl kaum etwas zu entscheiden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
· bearbeitet von TWP17

25% Verlust vom Höchstkurs oder im Jahr 2020 oder 25% in Bezug zu den Einzahlungen ? Vermutlich ersteres, das zweite wäre bei einer lang laufende Police nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...